alexanderan
I'm new here

Dialog-Title bei GuiScriptContext.showGui()

Hallo zusammen,

ich möchte für mein Script das definierte Formular anzeigen lassen.

Dazu muss man ja lediglich auf dem GuiScriptContext die Methode showGui() aufrufen.

Allerdings habe ich keine Möglichkeit gefunden die Titel des angezeigten Dialogs zu befüllen. Der Title ist immer leer.

Ich habe es schon mit CMS_LABEL und CMS_GROUP Tags im Formular versucht, leider Fehlanzeige.

Kann mir jemand bei dem Problem helfen?

PS: die Methode showGui lässt sich auch mit einem String Parameter aufrufen. Nach etwas herumprobieren habe ich festgestellt, dass sich über diesen String die Eingabekomponenten der CMS_GROUP mit dem entsprechenden Label anzeigen lassen.

So kann man also mehrere Formulare für sein Skript definieren, und diese über den Namen aufrufen.

Labels (1)
4 Replies
StefanSchulz
I'm new here

Re: Dialog-Title bei GuiScriptContext.showGui()

Hi,

ich nehme mal an, dass von FirstSpirit in Version 4 die Rede ist. Hier besteht keine Möglichkeit, einen Formulardialog mit Titel zu öffnen.

Gruß

Stefan

alexanderan
I'm new here

Re: Dialog-Title bei GuiScriptContext.showGui()

FirstSpirit 4.2, richtig.

Das ist schade. Aufgrund der Antwort hoffe ich, dass mit FS 5 Besserung in Sicht ist Smiley Wink

Viele Grüße,

Andreas

0 Kudos
StefanSchulz
I'm new here

Re: Dialog-Title bei GuiScriptContext.showGui()

Andreas Alexander schrieb:

Aufgrund der Antwort hoffe ich, dass mit FS 5 Besserung in Sicht ist Smiley Wink

In der Tat. Smiley Happy

Gruß, Stefan

0 Kudos
thomas_gies
I'm new here

Re: Dialog-Title bei GuiScriptContext.showGui()

Hallo,

ich habe das Problem jetzt bei einem 5er FirstSpirit. Können Sie mir sagen, wie ich den Titel des Dialoges setzten kann?

Gruß

Thomas