Search the FirstSpirit Knowledge Base
Hallo zusammen,
um diesen alten Post von Daniel (Publizierung per SFTP oder FTPS möglich? ) wieder aufzugreifen...
Wie deploye ich denn am besten in die (Azure) Cloud, wenn ich nur FTPS zur Verfügung habe?
(Ein normales FTP deployment funktioniert problemlos. Um die Portfreischaltung, von unseren internen FS-Systemen in die Cloud, bei unserer IT durchzubekommen benötige ich jedoch FTPS.)
Bei Azure habe ich eine WebApp eingerichtet, auf die ich nur per FTP/FTPS deployen kann.
Über einen Standard FirstSpirit Veröffentlichungsauftrag per FTP habe ich es leider nicht hinbekommen, auch wenn ich versucht habe die Portnummer 990 mit Doppelpunkt getrennt an den Hostnamen zu hängen. (FTP Port definieren für Veröffentlichungs-Auftrag )
Ich vermute, dass der Veröffentlichungsauftrag nicht mit der Verschlüsselung klar kommt.
Wie ist denn in diesem Fall der empfohlene Weg, bzw. die BestPractice?
Ich bin gerade am Überlegen ob ich mir nicht ein eigenes Plugin schreibe, welches die Apache Commons Net Bibliothek Bibliothek verwendet und mit FTPS umgehen kann... Es wäre aber natürlich schön, wenn das direkt im Produkt verankert wäre...
Grüße und danke
Sandro
Hallo Sandro,
hilft Dir vielleicht folgendes Modul weiter? [RELEASE] SFTP-Deployment-Module 1.1.4
Gruß,
Daniel
Hallo Daniel,
ich befürchte, dass das Modul leider nicht hilft.
FTPS und SFTP ist ja nicht das gleiche, so dass der Verbindungsaufbau hier anders von statten gehen muss. (Was ist der Unterschied zwischen SFTP und FTPS)
Ich habe es trotzdem mal Versucht, ein erster Versuch war allerdings leider erfolglos.
Grüße
Sandro
Hallo Sandro,
sorry für das Missverständnis. Ich hätte einfach ein paar Zeilen mehr schreiben sollen. Mir ging es eigentlich um die Implementierung und den Source-Code der dem Modul beiliegt. Er zeigt demnach wie externe Libs herangezogen werden, um dadurch einen eigenen Aktionstyp zu implementieren. In diesem Fall ist es halt SFTP. Wenn du Dir selbst einen Aktionstyp FTPS implementierst und dazu die Klasse ScheduleTaskApplication als Einstiegspunkt nutzt, solltest du eigentlich ohne weiteres deine Herausforderung lösen können.
Viele Grüße,
Daniel