Hallo,
daran den Pfad der jeweiligen Seite als ID im Index zu verwenden habe ich auch schon gedacht.
Ich wollte allerdings erst scher gehen, dass es keine Möglichkeit gibt dies über die ID zu realisieren, da sich die Pfade bzw. URLs bei Änderung der Konfiguration des verwendeten URLCreators oder beim austausch des URLCreators ändern. Die IDs wären in diesem Falle identisch geblieben.
Ich habe das Modul mittlerweise so umgebaut, dass es die vom URLCreator erzeugten Pfade (nicht URL) als ID verwendet, da mir die DeletedPageInfos ja auch die Pfade zurückliefern.
Dies funktioniert auch. Leider gibt es aber beim Löschen von Detailseiten einer Contentprojektion wieder einen Punkt der mich etwas verdutzt.
Die DeteletPageInfos liefern mir nur Pfade zu zu XML-Dateien des Sprachkanals EN und nicht zu den entsprechenden HTML Dateien.
Evtl. liegt dies an meiner Konfiguration der DeltaGenerierung.
Skript zur Erzeugung der DeltaGenerierung
import de.espirit.firstspirit.access.schedule.*;
deltaGeneration = DeploymentUtil.createDeltaGeneration(context); //(1)
DeltaGeneration.ChangeSet changeSet = deltaGeneration.calculateChangeSet(); //(2)
changeSet.configureGenerateTask(); //(3)
context.setProperty("changeSet", changeSet);
//---------------------------------
context.logInfo("***** isFullGenerate: " + changeSet.isFullGenerate()); //(4)
Die Konfiguration des Generate-Tasks ist in den angehängten Screenshots zu sehen.
Auslesen der DeletedPageInfos im Modul
private Iterable<DeletedPageInfo> getDeletedPageInfos(ScriptContext context) {
Iterable<DeletedPageInfo> deletedPageInfos = null;
Object property = context.getProperty("changeSet");
if (property instanceof ChangeSet) {
ChangeSet changeSet = (ChangeSet) property;
deletedPageInfos = changeSet.getDeletedPageInfos();
}
return deletedPageInfos;
}
Beim Iterieren über die DeletedPageInfos werden mir für Detailseiten einer Contentprojektion, wie bereits beschrieben, lediglich Informationen zu XML Dateien im Sprachkanal EN ausgegeben. Ich hätte auch Informationen zu den HTML-Dateien in den einzelnen Sprachkanälen erwartet.
Grüße
Sandro