marc_hofer
I'm new here

Delta-Generierung: PageRefFolder-Änderungen erkennen?

Jump to solution

Hallo zusammen,

ich hätte bitte eine Frage zur Delta-Generierung, speziell zu PageRefFolders.

Wir haben nämlich in einem Projekt eine Delta-Generierung eingerichtet, bei der folgende Dependency Rules angewendet werden:

- PROPAGATE_PAGE_CHANGES
- PROPAGATE_CONTENT_PRODUCER_MOVE
- PROPAGATE_SECTION_CHANGES
- PROPAGATE_TEMPLATE_CHANGES
- PROPAGATE_MEDIA_CHANGES_TO_PAGESTORE
- PROPAGATE_MEDIA_CHANGES_TO_SITESTORE
- UPDATE_PAGEREF_WHEN_ENTITY_HAS_CHANGED
- PROPAGATE_GCA_CHANGES

Nun wurde bemerkt, dass Änderungen am Menünamen eines PageRefFolders bzw. auch dessen Sichtbarkeit in der Navigation nicht von der Delta-Generierung erkannt werden.

Gibt es denn eine Regel (möglichst nicht PROPAGATE_PAGE_CHANGES_CASCADING), bei der diese Änderungen erkannt werden bzw. ist dies überhaupt hier möglich / angedacht?

Ich bedanke mich im Voraus für Euren Rat und Eure Hilfe!

Beste Grüße,
Marc

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
tenter
I'm new here

Hi Marc,

wenn ich mir die API so angucke, würde ich sagen, dass für diese Anforderung einfach ein Enum-Wert fehlt und diese Funktion noch nicht abgedeckt ist. Da macht es wohl am meisten Sinn, wenn du uns deine Anforderung als Feature-Vorschlag einreichst. Würdest du das machen?

Grüße,

Hannes

View solution in original post

0 Kudos
3 Replies
tenter
I'm new here

Hi Marc,

wenn ich mir die API so angucke, würde ich sagen, dass für diese Anforderung einfach ein Enum-Wert fehlt und diese Funktion noch nicht abgedeckt ist. Da macht es wohl am meisten Sinn, wenn du uns deine Anforderung als Feature-Vorschlag einreichst. Würdest du das machen?

Grüße,

Hannes

0 Kudos
marc_hofer
I'm new here

Hi Hannes,

vielen Dank für Deine Bemühungen und Dein Feedback!
Damit bestätigst Du an sich unsere Vermutung; ich kläre dann mal mit meinen Kollegen, ob / wann wir hierfür einen Vorschlag einreichen.

Beste Grüße,
Marc

0 Kudos
Peter_Jodeleit
Crownpeak employee

Wenn ich die Anforderung richtig verstehe, sollte sich das über die "LevelRules" abdecken lassen.
Wobei man im Hinterkopf behalten sollte, das man mit "LevelRules" schnell wieder bei einer (Nahezu-)Vollgenerierung landen kann.

Peter
0 Kudos