dheim
I'm new here

Datumsbasierter LDAP Filter in der Server-Config

Hallo zusammen,

da habe ich gleich noch eine Frage. Ich müsste zur LDAP Anmeldung einen Suchfilter implementieren, der auf das heutige Datum zugreift um zu Prüfen ob ein Feld in dem ein Datum steht nach dem heutigen Datum ist, der Account somit also noch Gültigkeit besitzt. Ich habe das als BeanShell schon erfolgreich implementiert, da war die Sache auch recht einfach weil es in Java sehr simpel ist das heutige Datum zu erhalten.

Ich hab leider keine Ahnung wie ich das in der fs-server.conf bewerkstelligen kann. Hat da jemand eine Idee?

Danke und Grüße

Dominik Heim

0 Kudos
1 Reply
marro
Crownpeak employee

Hallo Dominik,

allein über die fs-server.conf ist das leider nicht möglich, da Du dort keine dynamischen Ausdrücke verwenden kannst. Was man aber machen könnte, wäre täglich ein Script laufen zu lassen, welches über alle Accounts im LDAP läuft, diese auf Gültigkeit prüft und dann in den Accounts ein entsprechendes Flag setzt. Dieses Flag könnte man dann im Suchfilter abfragen.

Viele Grüße

Donato

0 Kudos