Hallo Rouven,
von dem obigen Vorschlag bin ich weg, weil ich dort nicht weiterkam (obwohl alle Variablen angepasst waren).
Noch mal das Vorgehen im Detail:
1. Es gibt eine Anzahl an Seiten "Agenturdetail". Jeder Agentur ist per CMS_INPUT_OBJECTCHOOSER ein Datensatz aus der DB zugeordnet.
2. Es gibt eine Anzahl an Seiten "Jobdetail", der ebenfalls einem Datensatz "Job" zugeordnet ist. In der DB besteht zwischen Jobs und Agenturen eine m:n Beziehung.
3. Auf der Jobdetail gebe ich die Agenturen an, die mit dem jeweiligen Job verbunden sind. (Diese Informationen bekomme ich aus der Datenbank)
4.Von der Jobdetailseite aus muss ich auf die Agenturdetailseite verlinken. Also suche ich die "Agenturdetail"-Seitenreferenz zu dem entsprechenden Datensatz. Z.B. Zum Datensatz ID 1281 muss ich auf die Detailseite "jvm_spree" schliessen:

Mein Code in der Jobdetailseite sieht derzeit so aus:
{code}
$CMS_SET(store, #global.project.userService.store("CONTENTSTORE", false))$
$CMS_SET(content, store.getContent2ByName("dbs_jvm.agency"))$
$--CMS_SET(content, store.storeElement(19083))--$
$CMS_SET(schema, content.schema)$
$CMS_SET(entity, content.getEntity(1281))$
$CMS_SET(references, schema.getIncomingReferences(entity))$
$CMS_VALUE(entity)$
references:
$CMS_FOR(r, references)$
ref: $CMS_VALUE(r.getReferenceString)$<br>
$CMS_END_FOR$
{code}
Fehlermeldung hierbei:
19.07.2012 16:20:01.167 INFO (de.espirit.firstspirit.generate.PreviewProduction): generating 'texter' (id=18853, html, DE), content processor de.espirit.firstspirit.generate.EmptyContentProcessor@2d96d4
19.07.2012 16:20:01.167 INFO (de.espirit.firstspirit.store.access.sitestore.PageRefImpl): generating page reference 'texter' (id=18853, html, DE)
19.07.2012 16:20:01.195 INFO ($CMS_SET(entity, content.getEntity(1288))$ at 106, 4): Setting 'entity' to 'null' - Undefined method 'de.espirit.firstspirit.parser.eval.NullEnhancer$Null#getEntity(java.math.BigInteger)'!
Alles spielt sich in Seitenvorlagen ab, nicht im HTML-Kanal der Tabellenvorlagen.
Danke,
Katrin