peter_rossa
I'm new here

Datensatz anfügen und neue Datenquelle anlegen

Hallo Community,

ist es möglich, über ein Script einerseits in eine vorhandene Datenquelle einen Datensatz anzufügen und danach eine neue Datenquelle anzulegen, welche einen Filter bekommt, der im Bezug auf die ID des neu angelegten Datensatz steht.

Bsp.:

Also ich habe eine "Rubrik" - Datenquelle. Dort soll ein Datensatz "Aktuelles" angelegt werden. Danach die neue Datenquelle "Aktuelles (Details)". Auf "Aktuelle (Details)" soll dann ein Filter "Rubrik ID" angewendet werden, welche dann als Wert die ID des Datensatzes "Aktuelles" bekommt.

Wie genau kann ich das Problem lösen?

Vielen Dank schon im Voraus!

0 Kudos
3 Replies
maaroufi
I'm new here

Hallo Peter,

So wie ich das bis jetzt verstehe möchtest du in der Datenquelle RUBRIK einen Datensatz AKTUELLES anlegen. Danach eine separate Datenquelle AKTUELLES (DETAILS), in welcher du dann Datensätze anlegen willst die sich wiederum auf den Datensatz AKTUELLES (über RubrikID) in der Datenquelle RUBRIK beziehen. Habe ich das so richtig verstanden ? 

Freundliche Grüße

Ismail 

0 Kudos

Hallo Ismail,

ja genau. Die Datenquelle AKTUELLES (DETAILS) soll einen Filter bekommen, den ich sonst immer per hand festlegen musste. (über Rechtslick -> Extras -> Filter).

Ist dies möglich mit einem Script zu lösen?

Viele Grüße

Peter

0 Kudos

Das erfolgt ebenfalls über das Interface Content2Params. Content2.getContent2Params() und dann weiter wie

https://community.e-spirit.com/message/10276#10276

0 Kudos