captFuture
I'm new here

Datenquellenmigration von Projekt A zu Projekt B

Hallo Firstspirit Spezialisten,

Ich habe folgende Herausforderung:

Unsere Momentane Webseite soll weiterlaufen, aber ich muss ein Redesign vorbereiten und da das "alte" Projekt schon ziemlich zugemüllt ist und unangetastet bleiben soll wurde ein neues angelegt.

Das "alte" projekt besitzt Inhalte in diversen Tabellen einer Datenquelle die über den jdbc connector an eine unserer Datenbanken gehängt ist.

(Die Datenquellen werden auch laufend gepflegt)

Im neuen Projekt ist diese Datenbank auch in den Servereinstellungen aktiv und dem Projekt zugewiesen.

Wie bekomme ich nun das komplette schema und die inhalte sowie abfragen dorthin?

Export / Import schien mir ein wenig abwegig, da die Daten ja schon vorhanden sind und ich vermute man würde da etwas überschreiben, ausserdem möchte ich eine doppelpflege von inhalten über einen Zeitraum von 2 Monaten vermeiden.

Danke für die Hilfe

0 Kudos
1 Reply
feddersen
Community Manager

Ist vielleicht zu spät, aber unter FS 5.0 kann man das Datenbankschema + Datensätze per FeatureTransport von einem Projekt in das andere übertragen. Die aktuellen Datensätze kann man dann am Ende der 2 Monate erneut übertragen.

0 Kudos