daniel_philippi
New Responder

Datenquellenabfrage mit distinct und auf 2 Spalten begrenzen

Hallo Zusammen.

Ich möchte eine Datenbankabfrage erstellen bei der ich nur 2 von 5 Tabellenspalten ausgegeben bekomme. Geht das?

Wichtiger wäre mir aber die Einstellung eine Abfrage mit der Option distinct zu ermöglichen. Also dass doppelte Werte schon bei der Abfrage von der DB entfernt werden und ich die nicht noch per Script ermitteln/entfernen muss. Geht das?

Gruß,

Daniel

Labels (1)
0 Kudos
2 Replies
Peter_Jodeleit
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Re: Datenquellenabfrage mit distinct und auf 2 Spalten begrenzen

Die Beschränkung auf einzelne Felder erfolgt in FirstSpirit bei der Ausgabe/Anzeige.

Das "distinct" soll sich wahrscheinlich auf die Wertemenge der beiden Spalten beziehen? Das muss in FirstSpirit nachgebildet werden (z.B. über Sortierung und Filterung).

Peter
0 Kudos
daniel_philippi
New Responder

Re: Datenquellenabfrage mit distinct und auf 2 Spalten begrenzen

Schade dass das mit dem "distinct" nicht direkt per Datenbank geht, aber ok.

0 Kudos