nilsweber
I'm new here

Datenquellen: neue Spalte (xref) dauerhaft anzeigen

Hallo,

wir haben standardmäßig in unseren Datenquellen nur zwei Standardspalten angezeigt, Id und Titel. Nun ist es aus redaktioneller Sicht gegeben, dass zwei weitere Felder dauerhaft dort angezeigt werden sollen, d.h. bei jedem Login standardmäßig.

Das "Problem" ist, dass die Werte dieser Felder aus einer weiteren Schemavorlage per Fremdschlüssel (OBJECTCHOOSER) in die Redaktionssicht eingebunden werden ("meta-daten"), so dass es *nicht* ausreicht diesen Container einfach in der DB-Vorlage für unsere Datenquelle einzuknipsen (auf dem Reiter "Mapping" Haken bei "in Übersicht anzeigen"), denn: dann erscheint lediglich die Id des Containers.

Händisch lassen sich die Felder *pro Session* übrigens problemlos immer wieder einbinden, denn man kann ja in der Datenquelle einfach Spalten on-demand einblenden und hierüber auch bequem in per Fremdschlüssel referenzierte Container navigieren.

Die Frage ist nun: wie kann diese Werte aber dauerhaft anzeigbar machen?

Server-Version: 4.2.219.38784

Labels (1)
0 Kudos
1 Reply
feddersen
Community Manager
Community Manager

Re: Datenquellen: neue Spalte (xref) dauerhaft anzeigen

Hallo Nils,

verstehe ich dich richtig, dass die Anzeige unterschiedlich ist, je nachdem ob man die Spalte pro Session oder dauerhaft hinzufügt? Das hört sich nach einem Bug an. Kannst du das in einer aktuellen Version verifizieren? Falls, ja, solltest du einen Bugreport an unseren Helpdesk schicken.

0 Kudos