aVogt
Returning Creator

Datenquellen: Vorschau unterschiedlicher Ausgabekanäle

Hallo,

wir wollen Inhalte aus Datenquellen auch als PDF generieren lassen.

Um sich die Vorschau anzuzeigen, gibt es das "Auge" in der Symbolleiste. Nun wird dort immer die HTML-Vorschau angezeigt.

screen_db.PNG

Wie kann ich die Vorschau eines anderen Ausgabekanals anzeigen lassen?

Mir fällt aktuell nicht wirklich was praktibales ein, was auch für die Nutzer akzeptabel ist.

Hat jemand eine Idee?

0 Kudos
2 Replies
hoebbel
Crownpeak employee

Hallo Herr Vogt,

am einfachsten wäre es natürlich die interne Vorschau zu benutzen und dort einfach die Karteikarte des gewünschten Ausgabekanals anzuklicken Smiley Wink

Wenn ich Ihren Screenshot richtig deute, sollte dies in der Version, die sie benutzen, bereits möglich sein.

Wenn nicht, wie wäre es mit einem Link [der zur Not nur in der Vorschau zu sehen ist], der auf den anderen Ausgabekanal zeigt?

Viele Grüsse aus Dortmund,

  Holger

aVogt
Returning Creator

Hallo Holger,

danke für die Hinweise.

Das mit der internen Vorschau funktioniert bei uns momentan nicht. Wir haben auf ThinClients umgestellt und da funktioniert einiges nicht mehr so wie früher :smileycry:

Ich hatte das schon mal mit dem Helpdesk versucht zu klären und sind wahrscheinlich auch zu einer Lösung gekommen (Ausführungsrechte im Profilverzeichnis ".firstspirit" fehlen). Aber die Systemer hatten damals keine Zeit dafür (es gebe wichtigeres) und dann habe ich es mit der Zeit auch vergessen. Werde glich mal wieder nachfragen.

Das mit dem Link ist auch eine gute Idee.

Grüße aus Dresden

Andreas

0 Kudos