marcfr
Elite Observer

Datenquellen-Verwaltung: Ordner löschen nicht möglich

Jump to solution

Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor folgendem Problem:

Ich möchte in der Datenquellen-Verwaltung einen nicht mehr benötigten Ordner löschen. Leider sehe ich im SiteArchitect keine Möglichkeit einen Ordner zu löschen. In allen anderen Verwaltungsbereichen ist dies dagegen kein Problem.

Wer kann mir hier weiterhelfen?

Besten Dank,

Marc Friedemann

1 Solution

Accepted Solutions
marcfr
Elite Observer

Hallo,

ich habe das Problem soeben gefunden:

wir haben in den Projekt-Optionen im Feld "Arbeitsablauf zum Löschen von Elementen" den Standard-Lösch-Workflow (BasicWorkflows-Moduls) hinterlegt. Dieser kann offensichtlich keine Ordner in der Datenquellen-Verwaltung löschen (entsprechende Meldung wird angezeigt).

Viele Grüße,

Marc

View solution in original post

3 Replies
bIT_sosswald
Returning Responder

Hallo Marc,

komisch, dass du den Ordner nicht löschen kannst. Ist es vielleicht ein Rechte-Problem? Spricht hat dein User bzw. die Gruppe in der dein user ist evtl. keine Rechte in der Datenquellenverwaltung zu löschen?

Bei mir lokal (da bin ich natürlich Admin) kann ich einen Ordner in der Datenquellenverwaltung problemlos löschen.

loesch_mich.png

Grüße

Sandro

0 Kudos

Hallo Marc,

ich denke Sandro liegt genau richtig. Prüfe ob die Gruppe in der du dich befindest auch die nötigen Rechte hat, bzw. lass dies von deinem Administrator prüfen.

Viele Grüße

Martin

0 Kudos
marcfr
Elite Observer

Hallo,

ich habe das Problem soeben gefunden:

wir haben in den Projekt-Optionen im Feld "Arbeitsablauf zum Löschen von Elementen" den Standard-Lösch-Workflow (BasicWorkflows-Moduls) hinterlegt. Dieser kann offensichtlich keine Ordner in der Datenquellen-Verwaltung löschen (entsprechende Meldung wird angezeigt).

Viele Grüße,

Marc