nicbel
I'm new here

Datenquellen - Ex- und Import mit XML

Hallo community,

gibt es Beispiel-Skripte für einen Export der Daten einer Datenquelle in eine XML-Datei und eines um die Daten dann wieder zu importieren?

MFG, Nic

Labels (1)
0 Kudos
3 Replies
feddersen
Community Manager
Community Manager

Datenquellen - Ex- und Import mit XML

Zumindest für den Import sollte ihnen unser Helpdesk ein Beispiel zur Verfügung stellen können.

Für den Export ist es noch mal einfacher. Schreiben Sie einfach eine Tabellenvorlage, die die Daten in einem XML-Format herausschreibt.

0 Kudos
hoebbel
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Re: Datenquellen - Ex- und Import mit XML

Leider steht uns im Helpdsk ein entsprechendes Skript/Modul nicht zur Verfügung.

0 Kudos

Re: Datenquellen - Ex- und Import mit XML

Hallo Nic,

evtl. kannst Du die Daten ja auch über den SQL Server direkt abgreifen? Wenn es nur um einen reinen Import/Export geht wäre dies auch eine Möglichkeit (hängt aber natürlich vom konkreten Ziel ab).

Du müsstest dann natürlich mit den FS_IDs aufpassen, falls die Daten in eine bestehende Tabelle importiert werden sollen, aber das ist ja kein Hinderniss.

Viele Grüße,

Phillip.

0 Kudos