kuaza
Elite Observer

Datenquellen Übersicht: Combobox-Zugriff auf ext. Datenquelle

Hallo zusammen,

ich habe folgende Konstellation:

Datenquelle A aus DB-Schema DBA (intern, aus FS erzeugt).

Datenquelle B aus DB-Schema DBB (extern, lesend eingebunden).

In Datenquelle A ist nun eine Combobox, welche auf Datenquelle B zugreifen soll, was soweit auch funktioniert:

<CMS_INPUT_COMBOBOX name="cs_product" hFill="yes" singleLine="no" useLanguages="no">

    <CMS_INCLUDE_OPTIONS type="database">

      <LABELS>

        <LABEL lang="*">"TEST:"+#item.Idproduct</LABEL>

      </LABELS>

      <TABLE>DBB.product</TABLE>

    </CMS_INCLUDE_OPTIONS>

    <LANGINFOS>

      <LANGINFO lang="*" label="Product"/>

    </LANGINFOS>

  </CMS_INPUT_COMBOBOX>

Problem ist, dass in der Datenquell-Übersicht von A immer nur "(...)" steht und ich hier keine Werte anzeigen lassen kann, unabhängig davon ob ich eine COMBOBOX, FS_DATASET oder FS_LIST verwende.

cs_product  kann nur auf ein xml-Feld gemappt werden.

Geht dies überhaupt in dieser Konstellation?

Gruß,

Micha

0 Kudos
2 Replies
pavone
I'm new here

Hallo Michael,

benötigst du noch Hilfe oder konntest du dein Problem inzwischen selbst lösen? In diesem Fall wäre es super, wenn du deine Lösung hier kurz beschreiben könntest!

Viele Grüße

Tim

0 Kudos

Hi Tim,

konnte ich leider nicht - gehe davon aus, dass es in dieser Konstellation einfach nicht geht?

Gruß

0 Kudos