sehnert
I'm new here

Datenquelle zurücksetzen

Hallo Community,

die Datenquellen unterliegen ja auch wie alle anderen Objekte der internen Revision.

Ist es per Skript möglich einzelne Datensätze auf eine bestimmte Revision/Zeitpunkt zurückzusetzen bzw. wiederherzustellen?

Und fast noch interessanter: Ist es möglich, dies für alle Datensätze einer Tabelle/Schema/Projekt zu machen?

Herzlichen Dank

Sven Ehnert

0 Kudos
6 Replies
Anonymous
Not applicable

Für einzelne Datensätze ist das möglich mittels Rechtsklick auf den jeweiligen Datensatz --> Versionshistorie. Hier kann man eine alte Revision wie bei sonstigen Elementen, z.B. Inhaltsseiten, wiederherstellen.

Soll das für alle Datensätze einer Datenquelle passieren, wäre es denke ich nur per BeanShell-Skript machbar. Besonders, da es nicht EINE Revision für alle Datensätze gibt, sondern jeder Datensatz seinen eigenen Satz an Revisionen hat.

0 Kudos

Danke! Das ist eine neue Information für mich. Auf Grund der Revisionsnummer hatte ich angenommen, die repräsentiert die Projektrevision, wie es auch für andere Objekte der Fall ist.

Ist es dann vielleicht möglich, ein ganzes Projekt zurückzusetzen?

0 Kudos
Anonymous
Not applicable

Eine Revision ist der Zustand eines Entities (Datensatz) zum Zeitpunkt X. Wird ein Wert des Entities geändert und gespeichert, wird eine neue Revision angelegt. Die alte Revision ist dann in der Versionshistorie über den von mir beschriebenen Weg wiederherstellbar.

Viele Grüße

0 Kudos

Sven Ehnert schrieb:

Ist es dann vielleicht möglich, ein ganzes Projekt zurückzusetzen?

Die Zurücksetzung eines Projekts ist prinzipiell möglich. Hierfür sollte jedoch der Helpdesk kontaktiert werden, der dabei Hilfestellung leisten bzw. evtl. eine Anleitung bereitstellen könnte.

Die Zurücksetzung eines Projekts ohne Beteiligung des Helpdesks möchte ich nicht empfehlen.

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos
sehnert
I'm new here

Vielen Dank für die Antworten.

Demnach gibt es leider keine Möglichkeit, dies zu automatisieren.

Viele Grüße

Sven Ehnert

0 Kudos

Hallo,

wir haben desselbe Problem Smiley Sad

Gibts ein Beispiel code von BeanShell-Skript?

vielen Dank,

0 Kudos