gerlando_caldar
I'm new here

Datenquelle mit XML/CSV Daten füllen

Hallo @ FS Community Mitglieder,

ich arbeite derzeit an einen Vorlagen Skript das Daten in die Datenquelle importiert. Die Vorlage für das Skript habe ich vom FS Helpdesk ein bestehendes CSV Skript erhalten, das wunderbar Daten aktualisieren und einfügen kann.

Um keine doppelt Einträge in meinen Datenquellen zu erstellen möchte ich bestimmte Daten auf verschiedene Tabellen verteilen. Kann ich die Beziehungen von Tabelle zu Tabelle über Skript steuern? Da ich ohne die Beziehungen von Hand setzen müsste. Wenn ja über welche "de.espirit.firstspirit." Klassen muss ich mich einarbeiten.

Danke

0 Kudos
2 Replies
Andreas-Knoor
Crownpeak Employee

Kurze Nachfrage zur Absicherung:

Es geht darum

  • das Datenbankschema per Skript zu verändern? Also das Erzeugen von Fremdschlüsselbeziehungen im DB-Schema per API oder
  • die Fremdschlüsselbeziehung konkreter Datensätze/Entitäten per API durchzuführen?
0 Kudos

Hallo Herr Knoor,

aktuell geht es mir um Option B. Die Datenbank Schemas/Beziehungen lege ich aktuell noch von Hand an.

Natürlich könnte ich die Option A auch später als nützlich erweisen, deshalb wäre ich da auch dankbar für Informationen.

Danke im Vorraus!

0 Kudos