kraemer
I'm new here

Datenquelle leeren

Hallo,

wir haben in einem Projekt eine Datenquelle, in der sehr viele Datensätze (>100k) importiert wurden. Die würde ich jetzt gerne los, zumal sie auch das System nicht unbedingt schneller machen. Gibt es eine Möglichkeit die Daten wirklich zu löschen, im im Work- und Release-State?

Ich weiss schon wie ich sie per Skript über Content2 löschen kann, aber am liebsten wäre mir wirklich auch die History loszuwerden. Dafür suche ich einen Weg und wäre über Hinweise dankbar.

Grüsse

Michael

0 Kudos
12 Replies

Hallo Thorsten,

danke für die Info zu der Konstante.

Ich habe das Problem noch nicht gelöst, ich denke dafür wären die restlichen Antworten zu meinem letzten Post auch noch sehr hilfreich. Bisher haben wir für den Aufräumtask noch keine Zeit gefunden, allerdings werde ich es irgendwann machen müssen. Ich hoffe ich habe die Infos bis dahin.

Grüsse

Michael

0 Kudos

Hallo Michael,

weiter oben schreibst du, dass du nach dem Löschen im Client OR-Fehler bekommen hast. Du könntest dir die Exceptions zu den Fehler mal genauer anschauen, wahrscheinlich steht dort ungefähr drin, was schief gelaufen ist. Vielleicht hast du zuviel gelöscht, oder etwas vergessen.

Viele Grüße

Thorsten

0 Kudos

Hallo Michael,

benötigst Du noch weitere Hilfe oder haben Dir die bereits gegebenen Antworten bereits geholfen?

In diesem Fall wäre es super, wenn Du die "richtige Antwort" entsprechend markierst, damit auch andere

Community-Teilnehmer diese auf den ersten Blick finden. Solltest Du zwischenzeitlich eine eigene Lösung

gefunden haben, wäre es nett, wenn Du diese hier bereitstellst.

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos