00schmidt
I'm new here

Datenquelle Preview für Bilder nicht angezeigt

Hallo,

in der Tabellenansicht einer Datenquelle werden bei uns die Bilder nicht als Preview dargestellt.

preview_missing.png

In der Tabellenvorlage sieht das so aus.

  <FS_REFERENCE name="cs_mediaItem" allowEmpty="no" imagePreview="yes" upload="no" useLanguages="no">

    <FILTER>

      <ALLOW type="picture"/>

    </FILTER>

    <LANGINFOS>

     . . .

    </LANGINFOS>

    <PROJECTS>

      <REMOTE name="intranet_hq">

        <SOURCES>

          <FOLDER name="root" store="mediastore"/>

        </SOURCES>

      </REMOTE>

     . . .

    </PROJECTS>

  </FS_REFERENCE>

Im Formular für den gerade selektierten Datensatz ist das Bild jeweils korrekt zu sehen. Bei einer sehr ähnlichen Datenquelle/Tabellenvorlage (auch mit REMOTE) werden die Bilder bereits korrekt als Previews in der Listenansicht angezeigt. Auch in einer anderen Datenquelle/Tabellenvorlage, die Items aus der obigen in einer Liste aggregiert, werden die Previews korrekt dargetstellt.

preview_shown.png

Was ist hier nicht in Ordnung?

Dank und Grüße

Michael Schmidt

0 Kudos
5 Replies
andre
I'm new here

der Unterschied ist hier, das eine ist eine FS_LISt das andere der ContentStore-TAble-View. DAs ist genau erwartete Verhalten.

Zumindest in FirstSpirit < 5 , ab FirstSpirit 5 werden im CS ebenfalls kleine PreviewBilder gerendert auch bei einer Zellenhoehe von einer Reihe (Mapping)

0 Kudos

Hallo Herr Pfeiler,

das leuchtet mir noch nicht ein. Version hier ist 4.2.468.50982. Die FS_LIST lassen wir mal außen vor. Das war nur zur Illustration, dass die Images schon korrekt verhanden/darstellbar sind. Das Problem ist:

Die eine Tabelle im ContentStore wird mit gerenderten Previews angezeigt,

preview_shown_cs.png

Die andere nicht. Beide sind von der Konfiguration weitgehend  identisch.

Wie kann das kommen?

Grüße

M

0 Kudos

wie ich schon geschrieben habe: "ab FirstSpirit 5 werden im CS ebenfalls kleine PreviewBilder gerendert auch bei einer Zellenhoehe von einer Reihe (Mapping)"

also es kommt auf die definierte Zellenhöhe im Mapping an

Danke für den Anstoß, und Entschuldigung, war mir komplett unbekannt, dass es da diese Cell Height Property gibt, geschweige denn, dass sie einen Einfluss darauf hat, ob gerendert wird oder nicht.

Grüße

M

0 Kudos

Gerne.... du Grund dafuer in FS < 5 ist einfach der Performance-Gedanke...d.h. kleinere Zellenhoehe mehr sichtbare Reihen == mehr Bilder zum rendern.. in V5 wird natuerlich alles besser :smileycool:

grüsse

andre

0 Kudos