Hallo Dietmar,
Das Problem hier ist, dass aus dem Absatz nun gültiges JSON zurückkommt, der Rest aber in einem anderen Format vorliegt.
Wie sehen denn Listen in dem Format an anderen Stellen aus?
Ich sehe hier zwei Lösungsansätze - entweder den Inhalt der inneren Absätze nicht als JSON, sondern so zurück liefern, dass das Format anschließend in JSON umgewandelt wird. Also eine Liste in diesem {"key"="value",...} Format.
Oder bei der Umwandlung des Datensatzes in JSON die inneren Absätze weglassen und diese anschließend dem fertigen JSON hinzufügen.
JSON müsste ja ein einfacher String sein, also beispielsweise so:
$CMS_SET(myjson,"{\"test\":\"Dies ist JSON\",\"number\":7}")$$-- das erzeugt nur irgendeinen String, der gültiges JSON--$
$CMS_VALUE(myjson.substring(0,myjson.length-1)+",\"content\":"+setContentList+"}")$ $-- das schneidet das letzte Zeichen des JSON ab (sollte immer ein "}" sein) und fügt den Inhalt der inneren Absätze hinzu und schließt das JSOn wieder mit einem "}"--$
$-- Wenn das letzte Zeichen auch ein "]" sein kann, dann anstelle des schließenden "}" einfach myjson.substring(myjson.length-1) verwenden --$
Da ich aber nicht genau weiß, was hier wie wann gemacht wird, fällt es mir sehr schwer, eine sinnvolle Lösung zurückzuschreiben.
Wenn das auf die einfache Art, das JSON um die inneren Absätze zu erweitern, nicht klappt, kannst Du mal an einem möglichst kurzen Beispiel zeigen, was Ihr genau macht?
z.B wie {test=Dies soll json werden,number=7} in JSON umgewandelt wird?
Und wie eine Liste in diesem Format aussehen soll?
Ich hoffe, dass ich dann morgen Zeit finde, eine passende Lösung zu suchen.
Viele Grüße
Holger