FabsH
I'm new here

Datenbankabfrage nach aktuellem Jahr

Huhu,

ich möchte im roten Bereich eine neue Abfrage erstellen. Diese soll alle Einträge aus einer Datenbank erfassen, die im aktuellen Jahr stattfinden. Wie kann ich das am besten bewerkstelligen? "now" und "today" fallen ja weg, da hier das gesamte Datum verglichen wird. Für mich ist z.B. nur "2018" relevant.

Viele Grüße,

Fabian

0 Kudos
2 Replies
MarcusDau
Occasional Collector

Wir machen das über einen ContentSelect in der CMS_FUNCTION. Da übergeben wir als Parameter:

<CMS_VALUE_PARAM name="jahr" value="#global.now.year" />

Reicht Dir das als Denkanstoß?

Grüße

Marcus

0 Kudos
neumann
Crownpeak employee

Hallo Fabian,

benötigst Du noch weitere Hilfe oder hat Dir die Antwort von Marcus bereits geholfen?

In diesem Fall wäre es super, wenn Du die "richtige Antwort" entsprechend markierst, damit auch andere

Community-Teilnehmer diese auf den ersten Blick finden. Solltest Du zwischenzeitlich eine eigene Lösung

gefunden haben, wäre es nett, wenn Du diese hier bereitstellst.

Viele Grüße

Emre

0 Kudos