ampersand83
I'm new here

Daten aus interner Derby DB exportieren und in andere importieren

Hallo,

wir verwenden auf unserem Entwicklungssystem eine interne Derby DB und würden nun gerne zahlreiche Datensätze auf unser QS System übertragen. Gibt es eine einfache Möglichkeit die Daten zu exportieren und zu importieren? Kann auf die Derby DB z.B. über einen externen DB Client zugegriffen werden und ein DB Export und dann wiederum ein Impotr gemacht werden.

Ich bin für alle Tipps sehr dankbar.

Viele Grüße,

Stefan Zülch

0 Kudos
1 Reply
feddersen
Community Manager

Zuerst würde ich empfehlen alle Systeme mit der gleichen Datenbank zu betreiben.

Der einfachste Weg ist das Entwicklungsprojekt zu exportieren und erneut zu importieren. Beim Import dann einen Datenbanklayer mit passender Datenbank auswählen (gleiche Datenbanksoftware wie auf QS).

Man kann sich auch direkt mit der Derby verbinden, siehe Admin-Dokumentation Kapitel 4.8.7.6. S. 162 ff.

0 Kudos