Questions & Answers

SOLVED
plamka
I'm new here

Daten aus einem schema auslesen

Jump to solution

Hi,

ich wรผrde gerne Inhalte mehrmalls aus einem Schema auslesen und diese auf nur !!! einer Seite mit verschiedenen Navigationen ausgeben.

1. Es wird z.B. ein Schema mit Produkten erstellt.

2. Es wird eine neue Datenquelle angelegt

3. Es wird eine Vorlage erstellt, die alle Produkte mit einer bestimmten Kategorie und der dazugehรถrige Naviagtion auslieรŸt.

Die auszulesenden Daten lassen sich im Daten Tab beim Anlegen des Sturkturknoten noch weiter eingrenzen. z.B. Kategorie ID.

Bis dahin alles wunderbar. Ein Beispiel findet ihr hier

http://mithrasenergy.com/content/de/products/productcategories.html

Ich wรผrde gerne auf einer Seite zuerst die Produkte A auslesen (mit Navigation), dadrunter z.B. bischen Text ausgeben und dann die Produkte B auslesen. Geht das รผberhaupt??? Man kan die Absatzvorlagen beliebig kombinieren, es ist aber nicht mรถglich mehrfach eine Schema Absatzvorlage zu verwenden. Wie auch denn, wenn im Strukturknoten spรคter fรผr die ganze Seite der Filter fรผr die Daten gesetzt wird.

Wie gehe ich am besten vor, oder habe ich etwas รผbersehen?

0 Kudos
10 Replies
hoebbel
Crownpeak employee

Hallo Herr Zasada,

wenn Sie eine Datenbank != Derby einsetzen (fรผr die Derby Datenbank ist das leider ein bekannter Bug, aber diese sollte ja sowieso nicht produktiv eingesetzt werden), dann scheint es sich um einen Bug zu handeln. In diesem Fall sollten Sie ein Ticket beim Helpdesk einstellen.

Wenn Sie in einem TESTSZENARIO die Derby Datenbank verwenden sollten, dann sollten Sie auf eine andere Datenbank wechseln. Wenn Sie das aus irgendwelchen Grรผnden nicht machen wollen, dann kรถnnen Sie, als schlechteste Lรถsung (da inperformant), auch die Sortierreihenfolge bei der Ausgabe รคndern, indem Sie ein .reverse auf die Liste anwenden.

Also zum Beispiel: $CMS_FOR(produkt,myContentListResult.reverse)$

Hinweis: Da es sich um eine nicht รคnderbare Liste handelt, kann es sein, dass Sie die zusรคtzlich kopieren mรผssen (.copy.reverse). Das wรคre dann noch weniger performant Smiley Sad

Viele Grรผsse aus Dortmund,

Holger Hรถbbel

0 Kudos

Type a product name