novomind
I'm new here

Dateityp aus FS_REFERENCE herausbekommen

Jump to solution

Hallo Gemeinde.  Ich hab mir in FS5.0.211 eine Seite gebaut, die es ermöglicht eine Liste von Dateien in einer HTML Liste darzustellen und zum Download anzubieten. Dafür zeigt im Grunde ein Absatzvorlagen-Formular als FS_LIST auf eine Verweisvorlage (FS_REFERENCE). Ausgabe usw. ist auch kein Problem. Nun möchte ich aber in Abhängigkeit vom hochgeladenen Dateitypen unterschiedliche Symbole vor den Links zu den Dateien darstellen, also z.B. ein PDF Symbol vor einem runterladbaren PDF. Ist es also irgendwie möglich aus der FS_REFERENCE herauszubekommen, um welche Dateiendung oder besser um welchen Dateitypen es sich handelt?  Danke für die Hilfe.

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
sglock
I'm new here

Hallo Ronny,

bitte sehr:

$CMS_SWITCH(ref(VARIABLENNAME).extension.toLowerCase)$

$CMS_CASE("pdf")$

          PDF-Datei

$CMS_CASE("doc")$

          Word-Datei

$CMS_END_SWITCH$

Viele Grüße!

Sebastian

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
sglock
I'm new here

Hallo Ronny,

bitte sehr:

$CMS_SWITCH(ref(VARIABLENNAME).extension.toLowerCase)$

$CMS_CASE("pdf")$

          PDF-Datei

$CMS_CASE("doc")$

          Word-Datei

$CMS_END_SWITCH$

Viele Grüße!

Sebastian

0 Kudos

Hallo Sebastian,  danke haben wir jetzt ausprobiert - geht 😉 Wir hatten einen ähnlichen Versuch gestartet, da ging's nicht..   Gruß aus Hamburg.

0 Kudos