jan
I'm new here

Dateiname mit Punkten drin erforderlich - wie ändern

Hallo zusammen,

wir möchten ein jquery-Plugin einsetzten, welches auf eine Ordner-Struktur im media-Ordner zugreift. Soweit klappt das auch alles, nur die Dateinamen mit Punkten darin erlaubt das CMS ja nicht. Im Plugin wird aber auf die Dateien mit den entsprechenden Namen zugegriffen. Eine Möglichkeit wäre, das Plugin anzupassen, das würde ich ungerne machen, um bei Updates nicht immer nachpflegen zu müssen, die andere Möglichkeit sehe ich darin, den Dateinamen bei der Generierung wieder zu ändern.

Die Frage ist, geht das bei der Generierung und wie macht man so etwas ?

Viele Grüße

Jan Oltmanns

3 Replies
feddersen
Community Manager

Am einfachsten ist es den Dateinamen mit einem kleinen Shellskript umzubenennen (nach der Generierung und vor dem Deployment). Ähnlich wie unter Veröffentlichen ohne Sprachverzeichnis beschrieben

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung - schön ist allerdings anders Smiley Wink

0 Kudos

Hallo Community! Gibt es denn inzwischen (FS 5.0.318) einen angenehmeren Workaround? Wir setzen sehr häufig jQuery-Libraries/Plugins ein, und da ist es eine Konvention die Dateien in Punktnotation zu benennen.

Grüße Artem

0 Kudos