thischke
Returning Observer

DataAccessPlugin - getStoreElement möglich?

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, bei einem DataAccessPlugin den Baum-Knoten zu ermitteln, in dem sich die Eingabekomponente befindet?

Konkret möchte ich eine Eingabekomponente entwickeln, die in den Metadaten bei Struktur-Ordnern eine Liste von Datasets anbietet. Das ist mir dank des DataAccessPlugin (und dem hervoragenden Techinar dazu) bereits geglückt. Allerdings besteht die Anforderung, dass die Auswahl der Datasets abhängig zum Strukturknoten sein soll.

Mit freundlichem Gruß

Thorben Hischke

0 Kudos
12 Replies
MarsDD
Occasional Observer

Hi Michael,

ja, unser Permanent-Plugin ist als public Komponente in der module.xml deklariert.

Bei uns löst sich auch noch nicht so recht ein Knoten im Kopf.

Der ValueProvider wird ja auf dem Server ausgeführt, und da die Kombination mit dieser "getCurrentElement" Lösung als Client Lösung, kann das überhaupt funktionieren?

Das Ergebnis wird richtigerweise (aktuell nur, wenn der Service als Server-Service registriert wurde) berechnet und im Formular angezeigt. Sobald ich die Seite persistiere, und refreshe, ist der Wert jedoch nicht mehr da und das Feld ist leer.

Viele Grüße

Marcel

0 Kudos
mbergmann
Crownpeak employee

Hallo Marcel,

im Thema GomIncludeValuePeovider bin ich nicht so wirklich drin. Grundsätzlich ist es aber natürlich richtig dass falls der auf dem Server ausgeführt wird (das weiß ich gerade eben nicht), das Prinzip mit dem ClientService nicht funktioniert. Und die Info aus dem Client an den buw. einen separaten ServerService weiterzureichen wird dann auch nicht „schön“.

Viele Grüße

Michael

0 Kudos
MarsDD
Occasional Observer

Guten Morgen Michael,

vielen Dank.

Kennt hier jemand eine schöne und vor allem public API Lösung?

Viele Grüße

Marcel

0 Kudos