katoo
I'm new here

Darstellung von Ice-Faces (JSF) Inhalten in Vorschau

Hallo zusammen,  wie ich gelesen habe, soll es möglich sein, JSF mit Hilfe von Firstspirit Modulen (.fsm) in Firstspirit zu integrieren. Ich habe ein Formular, das ice-Elemente enthält, diese werden im Vorschau nicht angezeigt, Webedit ist genauso wenig möglich.  Was benötige ich um ein Module für Ice-faces Darstellung zu generieren. Ich habe mich an diesem Tutorial gehalten:  https://community.e-spirit.com/community/developer/blog/2010/08/19/extending-firstspirit-with-module...  habe ein einfaches .fsm erzeugt mit /lib, /META-INF und /web.xml. In lib habe ich einige jsf bzwl icefaces Bibliotheken. Mein Module.xml sieht so aus:      ICEJSF

    1.1    FIRSTspirit Module for ICE JSF functionality.                        FS ICEJSF WebApp

            Web component for ICE JSF functionality.            web.xml                            lib/icefaces.jar                lib/icefaces-compat.jar          lib/jsf-api.jar          lib/jsf-impl.jar          lib/wls.jsf.di.jar                         Bei der Installation und Aktivierung habe ich leider Null-Pointer Exceptions bei jeder Seite erhalten. Hat jemeand so ein Vorhaben schon realisiert und Erfolg gehabt?  Bin dankbar für jede Hilfe. Danke.

0 Kudos
11 Replies

Hallo,

konnten die Antworten von Thorsten helfen, so dass dieser Thread als beantwortet gekennzeichnet werden kann, oder benötigen Sie weitere Antworten zur Lösung der gestellten Frage?

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos

Hallo,  nein, die Frage ist immer noch nicht beantwortet. Ich habe diesbezüglich ein Ticket beim Firstspirit aufgegeben. Es ist nur so, dass JSF in Verbindung mit Firstspirit bei mir nicht funktioniert. Ich wäre für Tips von anderen, die es zum Laufen bekommen haben, sehr dankbar.

0 Kudos