TimoMeister
Returning Responder

DOM Element ohne Linkeditors bzw. templates

Jump to solution

Hallo zusammen,

ich glaube ich stehe auf dem Schlauch oder verstehe die Doku nicht.

Wie gebe ich im Formular an, dass in einem DOM-Element keine Linkeditors ausgewählt werden können. Oder wie kann ich verhindern das Formattemplates ausgewählt werden können.

FirstSpirit Client 5.0.319.57920

Viele Grüße

Timo

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
info
I'm new here

Hallo Timo,

standardmäßig werden alle Linkeditoren angezeigt, will man gar keinen haben, dann kann man als Workaround einen leeren Eintrag schreiben, dann erscheint im DOM-Editor kein Linkeditorbutton

<LINKEDITORS>

      <LINKEDITOR name=""/>

   </LINKEDITORS>

Bei den Formattemplates geht das so nicht, da muss man zumindest eine Formatvorlage angeben.

Mal anders gefragt, wenn nichts formatiert werden soll und auch keine Linkeditoren gewünscht sind, ist da nicht  die TEXTERA Eingabekomponente möglich?

View solution in original post

0 Kudos
3 Replies
info
I'm new here

Hallo Timo,

standardmäßig werden alle Linkeditoren angezeigt, will man gar keinen haben, dann kann man als Workaround einen leeren Eintrag schreiben, dann erscheint im DOM-Editor kein Linkeditorbutton

<LINKEDITORS>

      <LINKEDITOR name=""/>

   </LINKEDITORS>

Bei den Formattemplates geht das so nicht, da muss man zumindest eine Formatvorlage angeben.

Mal anders gefragt, wenn nichts formatiert werden soll und auch keine Linkeditoren gewünscht sind, ist da nicht  die TEXTERA Eingabekomponente möglich?

0 Kudos
TimoMeister
Returning Responder

Danke das hilft mir erstmal weiter. TEXTAREA kommt leider nicht in betracht, da ich die Funktion Fett, Kursiv und Liste brauche.

0 Kudos

Hallo,

man braucht ja mindestens eine Absatz-Formatvorlage für die inneren Absätze, der Text kann nicht "direkt" im DOM stehen. D.h. es sollte hier reichen bei den Formatvorlagen nur das "p" (oder eine beliebige andere Absatzformatvorlage) anzugeben.

Gibt man nur Textformatvorlagen an, wird übrigens trotzdem die Absatzformatvorlage "p" als Fallback zugelassen / benutzt.

Viele Grüße

Michael

0 Kudos