lschilling
I'm new here

DB Feldname wird bei Freigabe verändert

Hallo,

auf einer Oracle DB ist ein DB Schema mit 2 Tabellen angelegt. Diese sind mit einer 1-n Verknüpfung verbunden. Ändere ich in der 2ten Tabelle, im xml File die Länge des Feldes und gebe die Änderung frei, wird aus dem Feldnamen Answer0 -> Answer1 . Wiederhole ich den Vorgang wird aus dem Feldnamen Answer1 -> Answer2.

Was ist das los, wie kann ich das verhindern? Ein nachträgliches ändern der Feldlänge bei schon vorhandenen Daten in der Tabelle sollte doch möglich sein, oder?

Version Server: 4.2.223.40456

Danke für Eure Rückmeldung

0 Kudos
1 Reply
feddersen
Community Manager

Klingt so als würde der verwendete Editor (Eingabekomponente) nicht zum Typ der Spalte und dessen Größe passen. Am besten in einem Test-Schema mal die Tabellenspalte mit gewünschten Feldtyp und Länge anlegen und dann das XML vergleichen.

0 Kudos