matthiasforberg
Occasional Collector

CorporateContent - keine Inhalte ohne Templates?

Jump to solution

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

in unserer Projektarchitektur ist die Verteilung aller Templates und technischer Medien per ContentTransport Feature vorgesehen. Dazu gibt es ein Template Master Projekt, das selbst nicht publiziert. Die Inhalte hingegen sollen per CorporateContent aus einem Content Master Projekt verteilt werden.

Der erste Teil (Templates etc.) funktioniert wunderbar und auch automatisiert. Jetzt habe wir in dem Content Master ein "do_not_distribute" Vorlagenpaket angelegt, das nicht aktiviert ist und dann noch ein aktives Inhaltspaket mit einigen Seiten darin. Im Zielprojekt wurde dieses Inhaltspaket abonniert. Das funktioniert soweit auch.

Aber:

Wenn ich das Abo aktualisieren will, kommt sofort die Bestätigung, aber keine Veränderung an den Inhalten. Das Protokoll lautet:

INFO  30.11.2015 16:31:24.463 (de.espirit.firstspirit.service.ppool.PPoolLoggerImpl): creation date:2015.11.30 16:31:24

INFO  30.11.2015 16:31:24.463 (de.espirit.firstspirit.service.ppool.PPoolLoggerImpl): starting import of subscription for package 'Master_content (id=14171)', version: 'TAG:0.3 - V:7@Master_content' to project 'CLIENT_com ID(8522)'

INFO  30.11.2015 16:31:24.464 (de.espirit.firstspirit.service.ppool.PPoolLoggerImpl): no template package defined

INFO  30.11.2015 16:31:24.464 (de.espirit.firstspirit.service.ppool.PPoolLoggerImpl): import finished

WARN  30.11.2015 16:31:24.464 (de.espirit.firstspirit.service.ppool.PPoolLoggerImpl): no valid e-mail adresses found for responsible users of package

Die Warnung am Ende ist klar, die ignoriere ich mal, aber die mittlere Zeile macht mich stutzig. Kann es sein, dass ohne Abo der Templates auch keine Inhalte verteilt werden können? Ich dachte bisher, das geht.

FirstSpirit Version ist übrigens 5.2.212.

Grüße

Matthias

1 Solution

Accepted Solutions
matthiasforberg
Occasional Collector

Vielen Dank, dass mich bisher keiner bloßgestellt hat. Ich tue es hiermit selbst:

Die zu verteilenden Inhalte waren nicht freigegeben :smileyblush:

Peinlich, aber immerhin einfach zu beheben.

Grüße

Matthias

View solution in original post

1 Reply
matthiasforberg
Occasional Collector

Vielen Dank, dass mich bisher keiner bloßgestellt hat. Ich tue es hiermit selbst:

Die zu verteilenden Inhalte waren nicht freigegeben :smileyblush:

Peinlich, aber immerhin einfach zu beheben.

Grüße

Matthias