Brixlent
I'm new here

Corporate Content (XML- & PDF-Kanal werden nicht übertragen)

Jump to solution

Hallo,

wir verwenden die Corporate Content - Funktionalität in FS 5 und haben das Problem, dass zwar die Vorlagen und Medien ins abbonierende Projekt übertragen werden, bei den Vorlagen jedoch nur der HTML-Präsentationskanal übertragen wird. Wir brächten zusätzlich auch den XML und PDF-Ausgabekanal.

Leider kann ich jedoch keine Einstellung finden, bei der ich im Corporate Content die Kanäle auswählen kann.

Im Quell- sowie im Zielprojekt sind die Kanäle definiert.

Wer hat einen Tipp für mich?

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
klein
Crownpeak employee

Hallo,

das Problem konnte über ein Helpdesk-Ticket gelöst werden.

Die Schreibweise der Ausgabekanäle war in dem Master- und dem Slave-Projekt leider unterschiedlich.

Nach der Anpassung des Namens von dem XML- und dem PDF-Kanal sollte man aber im Masterprojekt die Vorlagen nochmal "anfassen" (also eine neue Revision der betroffenen Vorlageknoten und dann eine neue Version des Pakets erzeugen). Ansonsten werden die Vorlagen im Slaveprojekt nicht aktualisiert, da diese (aus Systemsicht) sich seit dem letzten Abolauf ja nicht verändert haben.

Gruß,

Walter.

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
rednoss
I'm new here

Hallo Matthias,

ich habe dein Problem bei mir nachgestellt und bei mir funktioniert alles wie gewünscht.

Welche FirstSpirit Version benutzt ihr denn?

Erzeuge dein Feature mal als zip-Datei und guck in den jeweiligen Ordnern nach ob es für jeden Ausgabekanal ein eine txt-Datei gibt. Der Ordnername entspricht der ID des Ordners oder der Vorlage in FirstSpirit.

Grüße

René

0 Kudos
klein
Crownpeak employee

Hallo,

das Problem konnte über ein Helpdesk-Ticket gelöst werden.

Die Schreibweise der Ausgabekanäle war in dem Master- und dem Slave-Projekt leider unterschiedlich.

Nach der Anpassung des Namens von dem XML- und dem PDF-Kanal sollte man aber im Masterprojekt die Vorlagen nochmal "anfassen" (also eine neue Revision der betroffenen Vorlageknoten und dann eine neue Version des Pakets erzeugen). Ansonsten werden die Vorlagen im Slaveprojekt nicht aktualisiert, da diese (aus Systemsicht) sich seit dem letzten Abolauf ja nicht verändert haben.

Gruß,

Walter.

0 Kudos