Search the FirstSpirit Knowledge Base
Hallo zusammen,
in meinem aktuellen Projekt ärgere ich mich schon wieder über die Konvertierungsregeln. (FS 5.0.318)
Ich habe ein Formular mit einem CMS_INPUT_TEXT und CMS_INPUT_TEXTAREA. Beide haben im Formular das Attribut convertEntities="standard".
Wenn ich mir die Inhalte des Formulars über eine einfache Methode ausgeben lasse ( $CMS_VALUE(st_text)$) werden die "Sonderzeichen" (Hier ein &) konvertiert. Wenn ich das Formularfeld jedoch über #global.section.formData.get(#global.language, set_teaserText).get() ausgeben lasse wird der Text nicht konvertiert. (set_teserText ist in diesem Fall der Zugriff auf die TEXTAREA. Ich greife auf diesem Weg auf das Feld zu, weil ich mir den Namen des Formularfeldes dynamisch zusammen baue) Wenn ich letzten Aufruf um ein ".convert" ergänze bekomme ich das Zeichen auch wieder konvertiert.
Hier wird scheinbar über unterschiedliche Methoden auf den Wert zugegriffen, so dass eine explizite Konvertierung im zweiten Fall zur Zeit erforderlich ist. Handelt es sich hierbei um ein "geplantes" Verhalten, oder ist das eher in der Kategorie "Bug" anzusiedeln?
Ich freue mich auf Rückmeldungen.
Viele Grüße
Diana
Das Verhalten ist "geplant". Die API-Methode eine Konvertierung durchführen zu lassen wäre keine gute Idee.
Das Verhalten ist "geplant". Die API-Methode eine Konvertierung durchführen zu lassen wäre keine gute Idee.
Hmm... Ok. Danke.
Kennst du noch einen anderen Weg, wie ich an dynamisch zusammengebaute Variablen-Namen auslesen kann, ohne die API zu bemühen?