kannengi
Elite Observer

Contentprojektion ohne Inhalt -> Generierungsfehler

Hallo,

Ich habe eine Contentprojektion, ganz normal mit Übersichtsseite und Detailseiten.
Auf der Strukturseite für die Detailseiten habe ich noch einen Filter drin, um nur für bestimmte Datensätze eine Seite zu generieren.
Jetzt kann es aber halt vorkommen, dass kein einziger Datensatz die Filterbedingung erfüllt, also gar keine Detailseite generiert wird.

Frage: Wie kann ich in diesem Fall den Generierungsfehler vermeiden:

ERROR 20.08.2020 11:33:41.074{g-node=277078} (de.espirit.firstspirit.generate.SiteProduction): index=0, size=0 ERROR 20.08.2020 11:33:41.074{g-node=277078} (de.espirit.firstspirit.generate.SiteProduction): index=0, size=0 ERROR 20.08.2020 11:33:41.075{g-node=277078} (de.espirit.firstspirit.generate.SiteProduction): java.util.NoSuchElementException

Danke für einen Tipp!

Gruß,

Benny

0 Kudos
2 Replies
mark_weigelt
Elite Observer

Hallo Benny,

im Daten-Reiter der Struktur gibt es eine Auswahl "Seite für leeres Abfrageergebnis", bei der du eine Seite auswählen kannst, wenn es durch die Filterung keinen Treffer gibt. Ob dadurch auch der Generierungsfehler im Log vermieden werden kann, weiß ich aus dem Kopf leider nicht - am Besten du probierst es mal aus.

Viele Grüße

Mark

0 Kudos

Hallo Benny, hallo Mark.

Wir haben das gleiche Problem in unserem Projekt. Die Option mit der "Seite für leeres Abfrageergebnis" Auswahl macht einen Sinn für die Contentprojektion Übersichtsseite, für die Detailseite mMn keinen. Wozu überhaupt wird die Detalseite trotz der leeren Abfrage generiert?

Es ist mehr eine Frage an e-spirit FirstSpirt Entwickler.

MfG,

Olga

0 Kudos