patricia_stute
New Creator

ContentCreator - "Medien verwalten" ausblenden in Toolbar

Jump to solution

Hallo Community,

zu diesem Thema gibt es bereits zwei ältere Beiträge ContentCreator-Toolbar-Elemente-ausblenden-möglich und Content-Creator-toolbar-anpassen 

Aktuell stehe ich vor dem gleichen Problem. Der Kunde benötigt die Option "Medien verwalten" nicht, da er ein externes MAM benutzt.

Ich hatte bereits über die Projektkomponente "CXT ContentCreator: Feature Configuration ProjectApp" versucht die Option zu deaktivieren aber es scheint keine Möglichkeit dafür zu geben. Gibt es nur die Option sie über die API zu deaktivieren? Wie würde ich das Objekt ansprechen?

FS Version 5.2.231107

Viele Grüße

Patricia

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
patricia_stute
New Creator

Es geht doch über die Projektkomponente "CXT ContentCreator: Feature Configuration ProjectApp". Mit der Option "MediaManagement: Enabled" auf "Unavailable" wird das Icon nicht mehr angezeigt.

Nicht vergessen den CC neuzustarten. Ein Refresh hat die Änderung nicht übernommen.

View solution in original post

1 Reply
patricia_stute
New Creator

Es geht doch über die Projektkomponente "CXT ContentCreator: Feature Configuration ProjectApp". Mit der Option "MediaManagement: Enabled" auf "Unavailable" wird das Icon nicht mehr angezeigt.

Nicht vergessen den CC neuzustarten. Ein Refresh hat die Änderung nicht übernommen.