tlegat
I'm new here

ContentCreator: Repaint ohne Auswirkung

Jump to solution

Hi,

ich nutze FS 5.2.1102 und habe folgendes Problem: ich muss beim Laden der Seite ein paar Klassen im HTML verschieben (von Kindern auf Eltern). Dadurch wird der Content anders dargestellt.

Beim Laden der Seite werden die Highlight-Rahmen des CC noch richtig platziert. Beim Scrollen verschieben sie sich und passen nicht mehr zu den darunterliegenden Elementen.

Ich hatte erwartet, dass repaint genau das Problem beheben soll, aber auch das scheint überhaupt keinen Effekt zu haben.

Ich führe es beim Laden der Seite aus, nachträgliches Ausführen über die Konsole brachte jedoch auch keinen Effekt.

top.WE_API.Preview.repaint();

Hat jemand Ideen dazu?

Gruß,

Tibor

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
mbergmann
Crownpeak employee

Hallo Tibor,

es gab mit Chrome 61 ein Problem mit der Platzierung der Edit-Rahmen - deshalb hatte ich nach der Version gefragt. Hört sich eigentlich genau nach dem von Dir beschriebenen Effekt an (initial OK, nach dem Scrollen nicht mehr), komisch ist hier allerdings das Auftreten unter Chrome 60. Das "61er"-Problem wurde mit FS 5.2.1306 gefixt. Aber vielleicht schaut ihr mal, ob sich das bei euch damit auch erledigt hat.

Viele Grüße

Michael

View solution in original post

0 Kudos
8 Replies
mbergmann
Crownpeak employee

Hallo Tibor,

nutzt Du zufällig Chrome in einer Version ab einschließlich 61?

Viele Grüße

Michael

0 Kudos

Knapp daneben: 60.0.3112.78 (Official Build) (64-bit)

0 Kudos

Scheint aber tatsächlich ein Chrome Problem zu sein, zumindest war es auf IE 11 nicht nachvollziehbar.

Was ist denn das Problem im Chrome? Gibt es hierzu shcon eine Lösung oder ist das ein Bug?

Wenn ja, wann wird er behoben / gibt es eine interne ID?

0 Kudos
mbergmann
Crownpeak employee

Hallo Tibor,

es gab mit Chrome 61 ein Problem mit der Platzierung der Edit-Rahmen - deshalb hatte ich nach der Version gefragt. Hört sich eigentlich genau nach dem von Dir beschriebenen Effekt an (initial OK, nach dem Scrollen nicht mehr), komisch ist hier allerdings das Auftreten unter Chrome 60. Das "61er"-Problem wurde mit FS 5.2.1306 gefixt. Aber vielleicht schaut ihr mal, ob sich das bei euch damit auch erledigt hat.

Viele Grüße

Michael

0 Kudos

Danke, das versuchen wir. Update steht demnächst an.

0 Kudos

Falls relevant, hier auch nochmal der Link zu dem Thema bzgl. Chrome 61

0 Kudos

Danke, das Update steht noch aus. Ich melde mich, sobald das durch ist.

0 Kudos
MichaelaReydt
Community Manager

Hallo Tibor,

kannst du uns eine kurze Rückmeldung zum aktuellen Stand geben? Habt ihr bzw. hast du das Update bereits durchgeführt? Hat sich damit etwas an der von dir beschriebenen Situation geändert oder besteht sie weiterhin?

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos