sgoess
I'm new here

ContentCreator - Bearbeitung von Metadaten via FS_REFERENCE

Jump to solution

Liebe Community,

bei der Benutzung bzw. Konfiguration des ContentCreators habe ich folgendes Problem:

Die Metadaten von Bildern lassen sich im Normalfall, wenn entsprechend in den Projekteinstellungen konfiguriert, auch direkt über eine FS_REFERENCE-Eingabekomponente bearbeiten - wie im folgenden Screenshot dargestellt:

metadata.png

Jedoch fehlt dieser Button in einem oder evtl. auch mehreren anderen Projekten, welche alle per Corporate Content auf den gleichen Templates basieren. In den betroffenen Projekten fehlt der Button dann für alle FS_REFERENCE-Komponenten. Allerdings ist es weiterhin möglich, die Metadaten über die Medienverwaltung des ContentCreators zu bearbeiten. Ein generelles Bearbeiten der Metadaten ist also möglich, was für mich auf eine richtige Konfiguration hindeutet.

Woran könnte das liegen?

Viele Grüße

Sebastian Goeß

(FS-Version: 5.2.2109.77244)

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions

Hallo Hannes,

der Technical Support hat zwischenzeitlich schon geholfen. Problem war, dass der Anzeigename für "Medium" in den Metadaten gefehlt hat. Das wurde als Fehler aufgenommen; lässt sich aber durch Ausfüllen des Feldes sofort beheben.

Viele Grüße

Sebastian

Bildschirmfoto 2019-01-25 um 16.19.30.png

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
tenter
I'm new here

Hallo Sebastian,

da du über die Medienverwaltung eine Bearbeitung vornehmen kannst, denken wir dass die Konfiguration erstmal in Ordnung ist. Melde uns mal mit einer möglichst genauen Beschreibung wie deine Templates und Verteilungen aussehen einen Bugverdacht über den Technical Support bitte Smiley Happy

Grüße,
Hannes

0 Kudos

Hallo Hannes,

der Technical Support hat zwischenzeitlich schon geholfen. Problem war, dass der Anzeigename für "Medium" in den Metadaten gefehlt hat. Das wurde als Fehler aufgenommen; lässt sich aber durch Ausfüllen des Feldes sofort beheben.

Viele Grüße

Sebastian

Bildschirmfoto 2019-01-25 um 16.19.30.png

0 Kudos