tzumtobel
Occasional Observer

Content Transport mit abweichenden Sprachen

Hallo zusammen,

ich muss einen Content Transport von Projekt A in Projekt B durchführen, wobei die Sprachen um die es geht, in Projekt A anders heißen, als sie in Projekt B heißen.

Gibt es für dieses Problem bereits eine Lösung?

Im Grunde geht es mir um alle Inhalte in zwei bestimmten Sprachen. Diese sollen überführt werden in ein Projekt, in dem die Zielsprachen nicht denen des Quellprojekts entsprechen. Die Sprachbezeichnung ist eine andere, die Abkürzung ebenfalls.

LG

0 Kudos
2 Replies
tenter
I'm new here

Re: Content Transport mit abweichenden Sprachen

Hallo Thomas,

Wenn die Sprachen anders heißen, werden sie als unterschiedliche Sprachen gewertet - CorporateContent unterstützt zwar unterschiedliche Sprachkonfigurationen in Quell- und Zielprojekt, aktualisiert aber immer nur die Inhalte gleicher Sprache. Dein Szenario ist also so ohne Weiteres nicht umzusetzen. In deinem Fall könntest du im Zielprojekt die fehlende/n Sprache/n des Quellprojektes anlegen und eine dem Transport nachgelagerte Skriptaktion verwenden, um die Inhalte händisch in die andere Sprache zu übertragen. Mehr dazu findest du in der Online-Dokumentation unter Dokumentation -> Zusätzliche Dokumentation -> FirstSpirit CorporateContent und dort im Handbuch zum CorporateContent im Kapitel 5.9.3 .

Kann dir das irgendwie weiterhelfen?

Grüße,

Hannes

0 Kudos
MichaelaReydt
Community Manager
Community Manager

Re: Content Transport mit abweichenden Sprachen

Hallo Thomas,

benötigst du noch weitere Hilfe oder konnte Hannes dir bereits weiterhelfen?

In diesem Fall wäre es super, wenn du seine "richtige Antwort" entsprechend markierst.

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos