aVogt
Returning Creator

Content Highlighting: Keine Markierung von Objekten

Hallo,

wie in  "FirstSpirit™ Version 4.2 (Version 1.05 vom 2009-11-26)" (in der FS-Doku des Systems) steht etwas zum "Content Highlighting" (4.1.5, S33)

Das hervorheben von inhaltsteilen funktioniert bei mir nicht. Auch nicht bei einem einfachen textfeld oder einem DOM-Feld. Da keine Objekte markeirt werden, funktionieren wahrscvheinlich auch nicht die auf S.36 beschriebenen "Klick-Varianten"

Im Kontextmenü in der Vorschau habe ich nur "neu laden", "zurück", "vor" und "Seitenquelltext anzeigen"

Einzig das Wechselspiel zwischen Arbeits- und Vorschaubereich funktioniert (aktualisierung des jeweils anderen Bereiches).

Muss etwas in den Vorlagen oder im Style ergänzt werden um das Content Highlighting zu nutzen? Ich habe dazu nichts in der Doku gefunden. 

FirstSpirit Client 4.2.223.40456

IE: Version 8.0.6001.18702

JRE-Version 1.6.0_21-b06

0 Kudos
3 Replies

Danke für die Info, das hab ich gesucht.

Allerdings gibt es die angesprochenen Formatvorlagen nicht in meinem Projekt (wahrscheinlich, weil es in einer früheren Version erstellt wurde).

Kann ich die Formatvorlagen von "irgendwoher" nach installieren, oder muss ich ein leeres Projekt anlegen und die mir von dort holen?

0 Kudos

In den Projekteinstellungen -> WebEdit Einstellungen den Haken entfernen, Einstellungen speichern und danach den Haken wieder setzen. Damit werden die Vorlagen entfernt und die aktuelle Version wieder hinzugefügt.