fidelbravo
I'm new here

Content Creator toolbar anpassen

Jump to solution

Hallo zusammen,

in den letzten Tagen habe ich vergeblich versuch die ContentCreator-Toolbar (siehe Abbildung) anzupassen oder komplett auszublenden. Es ist überhaupt möglich diese Toolbar anzupassen?

ich wäre dankbar für jede Hilfe.

cc_toolbar.png

lg,

Fidel

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
thmarx
I'm new here

Hallo Fidel,

Du kannst eigene Toolbar Plugins erstellen. Online Dokumentation FirstSpirit - Toolbar-Menüeinträge: Funktionsübersicht

Was nicht geht, ist die Toolbar strukturell zu verändern, also ausblenden oder einzelnen Items entfernen. Zumindest gibt es dafür keine offizielle API.

Gruß

Thorsten

View solution in original post

0 Kudos
3 Replies
thmarx
I'm new here

Hallo Fidel,

Du kannst eigene Toolbar Plugins erstellen. Online Dokumentation FirstSpirit - Toolbar-Menüeinträge: Funktionsübersicht

Was nicht geht, ist die Toolbar strukturell zu verändern, also ausblenden oder einzelnen Items entfernen. Zumindest gibt es dafür keine offizielle API.

Gruß

Thorsten

0 Kudos

Hallo Thorsten,

Was nicht geht, ist die Toolbar strukturell zu verändern, also ausblenden oder einzelnen Items entfernen. Zumindest gibt es dafür keine offizielle API.

Das war  tatsächlich meine Frage. Schade, dass die Tollbar nicht anpassbar ist!

0 Kudos

Hallo Fidel,

was ist denn bei dir der Anwendungsfall für deine Frage? Sprich, warum willst du die Toolbar ausblenden und somit quasi auf die FirstSpirit-Umgebung verzichten?

Beste Grüße

Stefan

0 Kudos