fidelbravo
I'm new here

Content Creator: Sortierung von Datenquellen

Hallo zusammen,

Wäre es möglich eine Sortierung in ContentCreator für eine bestimmte Contentprojection-Seite (änhlich wie in SiteArchitekt) einzubauen.

z.B. In ContentCreator:

Eine Newsübersicht-Seite mit folgenden Spalten

FSID TitleDescription
123News 123Description 123
45News 45Description 123

Jetzt kann der Redakteur die Tabelle nach einen beliebigen Spalte sortieren.

Die eingestellte Sortierung auf der Seite ist nach FSID :

Jetzt versuche die anderen Spalten mitzuberücksichtigen, leider ohne veiel Erfolg.

Hat jemand eine Idee? 

Viele Grüße,

Fidel

0 Kudos
4 Replies
MichaelaReydt
Community Manager

Hallo Fidel,

über die Partner-Community solltest du Zugriff auf das "blaue" Mithras-Projekt erhalten. In diesem existiert unter Unternehmen > Kennzahlen eine sortierbare Tabelle, deren Daten allerdings nicht aus einer Datenquelle kommen. Vielleicht hilft dir das Beispiel dennoch weiter?

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos

Hallo Michaela,

Ich wollte die Datenquelle-Sortierungsfunktionaltät  (wie in SiteArchitect) darstellen. Also es soll in ContentCreator möglich sein Datensätzen zu sortieren. Leider stehen die Request-Parametern zum Generierungszeitpunkt nicht zur Verfügung    sortierung.png

Kannst du mir vielleicht helfen?

Viele Grüße,

Fidel

0 Kudos

Hallo Fidel,

der Screenshot, den du gepostet hast, der stammt ja aus der Datenquellen-Verwaltung des SiteArchitects. So etwas ist für den ContentCreator nicht gedacht, bzw. entspricht nicht ganz seiner Zielsetzung, da er ja als leichtgewichtiges Redaktionstool gedacht ist.

Auch die Möglichkeit, die Sortierung der Content-Projection zu Konfigurieren, wie du sie im SiteStore findest, gibt es im ContentCreator nicht.

Du könntest es über eine Content-Selection lösen und die Daten direkt als Tabelle in den Absatz schreiben. Die Sortierung dieser Tabelle kannst du dann mit Michaelas Ansatz umsetzen.

Viele Grüße

Thorsten

marza
I'm new here

Hallo Fidel,

benötigst Du noch weitere Hilfe oder haben Dir die Antworten von Michaela und Thorsten bereits geholfen?

In diesem Fall wäre es super, wenn Du die "richtige Antwort" entsprechend markierst, damit auch andere Community-Teilnehmer diese auf den ersten Blick finden. Solltest Du zwischenzeitlich eine eigene Lösung gefunden haben, wäre es nett, wenn Du diese hier bereitstellst.

Viele Grüße

Marian Zaplatynski

0 Kudos