sad_djeridi_ais
I'm new here

Checkbox Rule in Value

Jump to solution

Hallo community,

gibt es eine Möglichkeit eine Rule für eine Checkbox zu schreiben die besagt,

wenn du den Wert enthälst dann dann zeige das input_text feld?

Ich wurde auch mit Radiobutton arbeiten da die oben genannte Rule einfach mit entry schreiben kann,

nur man kann sobald man ein Radiobutton ausgewählt hat nicht mehr wieder alle Radiobuttons deselektieren.

Oder ist das irgendwie möglich?

Ich hoffe ihr k´önnt mir helfen.

Viele Grüße,

Aissam

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
mbergmann
Crownpeak employee

Hallo Aissam,

seit 5.2 gibt es für INPUT_CHECKBOX eine Prüfung mit CONTAINS.

Hilft Dir das weiter?

Mit SELECT bzw DESELECT kann man übrigens auch seit 5.2 gezielt einzelne Optionen (de)selektieren.

Viele Grüße

Michael

View solution in original post

0 Kudos
5 Replies
mbergmann
Crownpeak employee

Hallo Aissam,

seit 5.2 gibt es für INPUT_CHECKBOX eine Prüfung mit CONTAINS.

Hilft Dir das weiter?

Mit SELECT bzw DESELECT kann man übrigens auch seit 5.2 gezielt einzelne Optionen (de)selektieren.

Viele Grüße

Michael

0 Kudos

Hallo Michael,

danke für deine Hilfe CONTAINS ist genau das habe was ich gesucht habe Smiley Happy

VIele Grüße,

Aissam

0 Kudos
matthiasforberg
Occasional Collector

Hallo, kann es sein, dass es CONTAINS inzwischen nicht mehr gibt? Wie kann man stattdessen Entries in einer Checkbox auswerten, um bei einer bestimmten Option zusätzliche Felder einzublenden? Nur über ValueService oder gibt's dafür eine neue Logik? Habe leider nichts finden können.

Grüße
Matthias

0 Kudos
hoebbel
Crownpeak employee

Hallo Matthias,

wieso nimmst Du an, dass es CONTAINS nicht mehr gibt?

Hier ist die entsprechende Dokustelle.

Viele Grüße
Holger

0 Kudos
matthiasforberg
Occasional Collector

Hallo Holger,

danke für den Link, ich kann bestätigen, das es noch da ist und dass es auch funktioniert. Mein Fehler 🙄

Ich hatte bei den PROPERTYs nachgesehen und dort nur ENTRY gesehen, mit dem Hinweis:

grafik.png

Darauf habe ich hier gesucht, weil ich in Erinnerung hatte, dass es da eben doch mal was gab... Und weil der Link oben nicht mehr geht, habe ich dann CONTAINS einfach analog zu ENTRY in der PROPERTY eingetragen, was natürlich nicht funktioniert hat.
Ein Link auf CONTAINS in oben abgebildetem Hinweis bei ENTRY wäre evtl. hilfreich gewesen, das gewünschte gleich zu finden. Aber so freue ich mich über Deine schnelle Antwort und die richtige Lösung! Dann kann ich meinen schnell gebauten CheckboxValueService wieder ausbauen... 😆

Viele Grüße
Matthias

0 Kudos