boesebeck
Crownpeak employee

CSS Entwicklung und FS

Hallo,

mich würde mal intressieren wie ihr mit FirstSpirit eure CSS entwickelt?

  • Was für Editoren benutzt ihr?
  • Habt ihr eine große CSS, oder abhängig von den jeweilgen Features innerhalb der Absätze einzelne CSS Dateien?
  • Generiert Ihr euch die CSS mittles Skripte und Projekteinstellungen?
  • Kann man den Prozess verbessern?

Gruß

Gerrit

12 Replies
Anonymous
Not applicable

Hallo Gerrit,

da wir in unseren Projekte die CSS/HTML Umsetzung meist von einem Externen erledigen lassen (der auch keinen Zugriff auf unsere FS hat), habe ich mir einen kleinen Konverter geschrieben. Dieser nimmt CSS-Dateien auf (auch per DnD) und macht eben genau die von dir beschriebenen Ersetzungen, was wir anfangs immer in mühsamer Notepad++-Vergleichsarbeit machen mussten.

Das erzeugte CSS kann dann einfach in FS eingebunden werden.

Bitte beachten: Wir nutzen als Referenznamen der Medien (Hintergründe, Icons, usw.) im CSS die kleingeschriebenen Dateinamen, - durch _ ersetzt und ohne Dateierweiterungen. Das ist eigentlich der Standard, wenn man die Dateien per DnD in FS einfügt, aber manch einer kocht ja gerne eigene Süppchen!

Hier der Link: https://rapidshare.com/files/2566508300/FirstSpiritCssConverter.jar (ich hoffe das ist ok, dass ich RS benutze...)

Viele Grüße,

Nils

0 Kudos

Nils Haffke schrieb:

das ist ok, dass ich RS benutze...)

Du kannst die Datei auch an den Beitrag anhängen (Erweiterter Editor), nicht das die Datei auf dem Megaupload Friedhof landet.

0 Kudos
Anonymous
Not applicable

Gerrit Bösebeck schrieb:

Du kannst die Datei auch an den Beitrag anhängen (Erweiterter Editor), nicht das die Datei auf dem Megaupload Friedhof landet.

Aber sicher doch!