choff
Returning Observer

$CMS_VALUE(editorId(...))$ für Dataset in Executable simulieren

Jump to solution

Hallo zusammen!

Ich bin in einem Executable, habe ein Dataset datatSet und möchte nun das bekommen, was ich in einem Template mittels $CMS_VALUE(editorId(element: dataSet, template:"einTemplateReferenzName"))$ erzeugen lassen könnte.

Ist das möglich?

Ich habe schon Re: Content Creator inline Edit für per AJAX nachgeladenen Inhalt  gelesen, sehe aber nicht, wie man die von mbergmann​​ erwähnten data-Attribute selbst zu erzeugen kann. Mir ist unklar, wie diese aus dem Dataset erzeugt werden. Was z.B. muss in data-fs-attrs und data-fs-id stehen?

Hintergrund: das Executable wird per JavaScript auf einer Pflegeseite aufgerufen und sucht mir Infos über problematische Datensätze zusammen. Diese Infos gibt es als JavaScript-Objekt zurück an das aufrufende JavaScript der Pflegeseite. Dieses soll die Infos dann in die Seite injecten, so dass der Redakteur die problematischen Datensätze direkt bearbeiten kann.

Danke und viele Grüße,

Christian

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
witt
I'm new here

Hallo Christian,

mit welcher Version arbeitest Du gerade? Solltest du auf einer Version >5.2.1503 sein, dann könnte Dir vielleicht der RenderingAgent helfen.

Mittels des RenderingAgents kann man auch Templatecode evaluiert werden. Hierzu ist die Methode RenderingAgent.createRenderer(String templateSource) gedacht. Ob die Methode in deinem Fall schon ohne weiteres die gewünschte Ausgabe erzeugt bzw. welche weiteren Objekte notwendig sind, müsste man jetzt einmal kurz prüfen und testen. Den Anwendungsfall habe ich leider selbst noch nie ausprobiert.

Des Weiteren wäre es möglich auch ein Dataset zu nehmen und auf Basis eines bestimmten Tabellen-Templates den kompletten Ausgabestream für das Fragment zu erzeugen.

Hoffe die Anregung hilft Dir weiter und bei Rückfragen komm gerne auf mich zu.

Viele Grüße,

Daniel

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
witt
I'm new here

Hallo Christian,

mit welcher Version arbeitest Du gerade? Solltest du auf einer Version >5.2.1503 sein, dann könnte Dir vielleicht der RenderingAgent helfen.

Mittels des RenderingAgents kann man auch Templatecode evaluiert werden. Hierzu ist die Methode RenderingAgent.createRenderer(String templateSource) gedacht. Ob die Methode in deinem Fall schon ohne weiteres die gewünschte Ausgabe erzeugt bzw. welche weiteren Objekte notwendig sind, müsste man jetzt einmal kurz prüfen und testen. Den Anwendungsfall habe ich leider selbst noch nie ausprobiert.

Des Weiteren wäre es möglich auch ein Dataset zu nehmen und auf Basis eines bestimmten Tabellen-Templates den kompletten Ausgabestream für das Fragment zu erzeugen.

Hoffe die Anregung hilft Dir weiter und bei Rückfragen komm gerne auf mich zu.

Viele Grüße,

Daniel

0 Kudos
choff
Returning Observer

Hallo Daniel,

vielen Dank für die Antwort, es klappt gut mit dem RenderingAgent.

Viele Grüße,

Christian

0 Kudos