Hallo Michael,
danke für die Antwort.
Das ist schlecht, weil ich erhalte bei jsp jetzt mitlerweile sehr häufig, code too large.
Das liegt daran, dass wir den Mobile und Desktop Code zusammen im Template generieren müssen. Beim Aufruf der Seite wird dann ein getParameter gesetzt zur Auswertung, welcher den Code entsprechenden Code angezeigt.
Dafür haben wir in der MPP einen Schalter gebaut, der die preview mit dem entsprechenden parameter nochmal aufruft.
Deswegen muss ich irgendwie verhindern, dass bei isMobile true nur der mobile Code ausgegeben wird und sonst Desktop Code. Deswegen war der Gedanke irgendwie an einer CMS_IF den request Parameter zu prüfen, damit nur der der eine oder andere Code beim aufruf der Seite ausgeben wird.
Es geht dabei nur um die Preview in FirstSpirit. Die Generierung ist dabei egal.
<%@ page contentType="text/html; charset=UTF-8" %>
<%@ taglib uri="http://java.sun.com/jsp/jstl/core" prefix="c" %>
$CMS_TRIM(level:3, char:"\n")$
$CMS_SET(webApp)$$CMS_RENDER(script: "getemplate", url: "/pfadzurDatei/seite.html")$$CMS_END_SET$
$CMS_SET(angApp)$$CMS_RENDER(script: "getemplate", url: "/pfadzurDatei/seite.html")$$CMS_END_SET$
<%
String isMobileRequest = request.getParameter("isMobile");
if(isMobileRequest == null){
session.setAttribute("isMobile", false);
}else if(isMobileRequest.equals("false")){
}else if(isMobileRequest.equals("true")){
session.setAttribute("isMobile", true);
}
Boolean isMobile = (Boolean) session.getAttribute("isMobile");
%>
<%
if(isMobile == null){
}else if(isMobile == false){
%>
$CMS_VALUE(webApp)$
<%
}else if(isMobile == true){
%>
$CMS_VALUE(angApp)$
<%
}
%>
$CMS_END_TRIM$
Jetzt soll eben nur der webApp oder angApp ausgeben werden. Und das weis ich nur, wenn ich den Parameter isMobile auslesen kann.
Gruß
Daniel Lüttel