cromeni
I'm new here

CMS Inhalte landen in falschem Ordner

Hallo Zusammen,

ich habe eine etwas seltsame Frage, ich hoffe ich kann es richtig erklären.

Wir haben folgende Ordner Struktur:

/Austria/News/2014/

/Austria/News/2015/

/Germany/News/2014/

/Germany/News/2015/

Dazu noch ein paar weitere Länder Ordner, dies nor mal zur Veranschaulichung.

Wenn man nun im WebClient auf /Austria/News/2015 geht, und dort eine neue Seite mit Menü-Punkt anlegt, kann man im JavaClient sehen, das unter "Inhalte" (in der die selbe Ordnerstruktur ist) die Seite an der richtigen stelle Abgelegt wird.

Wenn man nun aber nach /GermanyNews/2015/ wechselt, und dort eine neue Seite anlegt, wird diese (obwohl im WebClient an der richtigen Stelle positioniert) unter /Austria/News/2015/ angelegt.

Soweit ich es nachvollziehen kann, passiert es lediglich im News Bereicht, wenn woanders eine neue Seite hinzugefügt wird, landet diese an der richtigen Stelle.

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.

Falls jemand eine Idee hat was da los ist, wäre ich sehr froh. Ich kann es leider überhaupt nicht nachvollziehen.

Grüße - Christian

0 Kudos
2 Replies
MichaelaReydt
Community Manager

Hallo Christian,

ich vermute, dass der "System-Ordner" entsprechend ausgewählt wurde.

Dieser ist in den Projekt-Eigenschaften unter dem Punkt "ContentCreator" einzustellen.

Er gibt an, in welchem Ordner der Inhalte-Verwaltung neu angelegte Seiten abgelegt werden sollen (siehe auch Dokumentation für Administratoren, Kap. 7.4.14)

Ist hier in deinem Fall der 2015er Austria-News-Ordner ausgewählt, werden alle Inhalts-Seiten in ihm abgelegt. In diesem Fall wäre ich jedoch überrascht, wenn das von dir beschriebene Verhalten tatsächlich nur für News-Seiten auftritt.

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos
pavone
I'm new here

Hallo Christian,

benötigst Du noch weitere Hilfe oder hat Dir Michaelas Antwort bereits geholfen? In diesem Fall wäre es super, wenn Du die "richtige Antwort" entsprechend markierst, damit auch andere Community-Teilnehmer diese auf den ersten Blick finden. Solltest Du zwischenzeitlich eine eigene Lösung gefunden haben, wäre es nett, wenn Du diese hier bereitstellst.

Viele Grüße

Tim

0 Kudos