th_biedermann
Occasional Collector

CMS_INPUT_PERMISSION "group=" aus Projektsetting aus lesen

Jump to solution

Hallo Community,

Wir haben fünf unterschiedliche Berechtigungs XML's

# symbolic names for documents

documents=SFSunimarket_ePortal, SFSintec-MO-IT_ePortal, SFSintec-MO-DE_ePortal, SFSintec-MO-UK_ePortal, SFSintec-MO-US_ePortal

#

# document specific params

# ------------------------

SFSunimarket_ePortal.path = sfsunimarket_eportal.xml

SFSintec-MO-IT_ePortal.path = sfsintec-mo-it_eportal.xml

SFSintec-MO-DE_ePortal.path = sfsintec-mo-de_eportal.xml

SFSintec-MO-UK_ePortal.path = sfsintec-mo-uk_eportal.xml

SFSintec-MO-US_ePortal.path = sfsintec-mo-us_eportal.xml

Die Metadaten sind bei uns Golbal im Master abgelegt und werden über die Packetverteilung in die Clientprojekte verteilt.

Nun habe ich das Problem, dass immer alle Metadaten, Berechtigungen in allen Projekten aufschlagen.

Besteht die Möglichkeit den Paramter group= aus den Projektsettings auszulesen und zu übergeben.

So hätte ich nur noch die Berechtigungen die für dieses Projekt gültigkeit haben zur Verfügung.

<CMS_INPUT_PERMISSION name="permission_sfsu_eportal" group="PROJEKTSETTINGS" hFill="yes">

  <LANGINFOS>

    <LANGINFO lang="*" label="SFSu" description="Permissions"/>

  </LANGINFOS>

</CMS_INPUT_PERMISSION>

Viele Grüsse

Thomas Biedermann

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions

Ich habe verschiedene Metadaten unter den Seitenvorlagen > Technische Seitenvorlagen mit den entsprechenden PROJEKTSETTINGS angelegt. Diese werden nun über die Packetverteilung in die Client Projekte verteilt. So kann ich in den Projektsettings die Metadaten entsprechend auswählen.

<CMS_INPUT_PERMISSION name="permission_sfsu_eportal" group="PROJEKTSETTINGS" hFill="yes">

  <LANGINFOS>

    <LANGINFO lang="*" label="SFSu" description="Permissions"/>

  </LANGINFOS>

</CMS_INPUT_PERMISSION>

Viele Grüsse

Thomas

View solution in original post

0 Kudos
3 Replies
kohlbrecher
Crownpeak employee

Hallo,

für das Auslesen des group Parameters müsste folgender Schnipsel funktionieren:

#global.node.getMetaFormData.get(lang, "perms").get.getGroupsName

Hilft das schon weiter?

Grüße

Jan

0 Kudos
pavone
I'm new here

Hallo Thomas,

benötigst Du noch weitere Hilfe oder hat Dir Jans Antwort bereits geholfen? In diesem Fall wäre es super, wenn Du die "richtige Antwort" entsprechend markierst, damit auch andere Community-Teilnehmer diese auf den ersten Blick finden. Solltest Du zwischenzeitlich eine eigene Lösung gefunden haben, wäre es nett, wenn Du diese hier bereitstellst.

Viele Grüße

Tim

0 Kudos

Ich habe verschiedene Metadaten unter den Seitenvorlagen > Technische Seitenvorlagen mit den entsprechenden PROJEKTSETTINGS angelegt. Diese werden nun über die Packetverteilung in die Client Projekte verteilt. So kann ich in den Projektsettings die Metadaten entsprechend auswählen.

<CMS_INPUT_PERMISSION name="permission_sfsu_eportal" group="PROJEKTSETTINGS" hFill="yes">

  <LANGINFOS>

    <LANGINFO lang="*" label="SFSu" description="Permissions"/>

  </LANGINFOS>

</CMS_INPUT_PERMISSION>

Viele Grüsse

Thomas

0 Kudos