Questions & Answers

SOLVED
th_biedermann
Occasional Collector

CMS_INPUT_PERMISSION "group=" aus Projektsetting aus lesen

Jump to solution

Hallo Community,

Wir haben fรผnf unterschiedliche Berechtigungs XML's

# symbolic names for documents

documents=SFSunimarket_ePortal, SFSintec-MO-IT_ePortal, SFSintec-MO-DE_ePortal, SFSintec-MO-UK_ePortal, SFSintec-MO-US_ePortal

#

# document specific params

# ------------------------

SFSunimarket_ePortal.path = sfsunimarket_eportal.xml

SFSintec-MO-IT_ePortal.path = sfsintec-mo-it_eportal.xml

SFSintec-MO-DE_ePortal.path = sfsintec-mo-de_eportal.xml

SFSintec-MO-UK_ePortal.path = sfsintec-mo-uk_eportal.xml

SFSintec-MO-US_ePortal.path = sfsintec-mo-us_eportal.xml

Die Metadaten sind bei uns Golbal im Master abgelegt und werden รผber die Packetverteilung in die Clientprojekte verteilt.

Nun habe ich das Problem, dass immer alle Metadaten, Berechtigungen in allen Projekten aufschlagen.

Besteht die Mรถglichkeit den Paramter group= aus den Projektsettings auszulesen und zu รผbergeben.

So hรคtte ich nur noch die Berechtigungen die fรผr dieses Projekt gรผltigkeit haben zur Verfรผgung.

<CMS_INPUT_PERMISSION name="permission_sfsu_eportal" group="PROJEKTSETTINGS" hFill="yes">

<LANGINFOS>

<LANGINFO lang="*" label="SFSu" description="Permissions"/>

</LANGINFOS>

</CMS_INPUT_PERMISSION>

Viele Grรผsse

Thomas Biedermann

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions

Ich habe verschiedene Metadaten unter den Seitenvorlagen > Technische Seitenvorlagen mit den entsprechenden PROJEKTSETTINGS angelegt. Diese werden nun รผber die Packetverteilung in die Client Projekte verteilt. So kann ich in den Projektsettings die Metadaten entsprechend auswรคhlen.

<CMS_INPUT_PERMISSION name="permission_sfsu_eportal" group="PROJEKTSETTINGS" hFill="yes">

<LANGINFOS>

</LANGINFOS>

</CMS_INPUT_PERMISSION>

Viele Grรผsse

Thomas

View solution in original post

0 Kudos
3 Replies
kohlbrecher
Crownpeak employee

Hallo,

fรผr das Auslesen des group Parameters mรผsste folgender Schnipsel funktionieren:

#global.node.getMetaFormData.get(lang, "perms").get.getGroupsName

Hilft das schon weiter?

GrรผรŸe

Jan

0 Kudos
pavone
I'm new here

Hallo Thomas,

benรถtigst Du noch weitere Hilfe oder hat Dir Jans Antwort bereits geholfen? In diesem Fall wรคre es super, wenn Du die "richtige Antwort" entsprechend markierst, damit auch andere Community-Teilnehmer diese auf den ersten Blick finden. Solltest Du zwischenzeitlich eine eigene Lรถsung gefunden haben, wรคre es nett, wenn Du diese hier bereitstellst.

Viele GrรผรŸe

Tim

0 Kudos

Ich habe verschiedene Metadaten unter den Seitenvorlagen > Technische Seitenvorlagen mit den entsprechenden PROJEKTSETTINGS angelegt. Diese werden nun รผber die Packetverteilung in die Client Projekte verteilt. So kann ich in den Projektsettings die Metadaten entsprechend auswรคhlen.

<LANGINFOS>

</LANGINFOS>

</CMS_INPUT_PERMISSION>

Viele Grรผsse

Thomas

0 Kudos

Type a product name