R_Heintz
I'm new here

CMS_INPUT_NUMBER type=double in FS 4.1

Hallo Community,

ich benötige eine Zahl mit 4 Nachkommastellen mit der ich rechnen kann (kein String).

Mit:

<CMS_INPUT_NUMBER name="f_entryrate" allowEmpty="no" hFill="yes" maxInputLength="12" useLanguages="yes">

    <LANGINFOS>

      <LANGINFO lang="*" label="Entry rate" description="Please enter the opening rate." format="000.00000"/>

      <LANGINFO lang="DE" label="Eröffnungskurs" description="Geben Sie den Eröffnungskurs ein." format="000.00000"/>

      <LANGINFO lang="EN" label="Entry rate" description="Please enter the opening rate." format="000.00000"/>

    </LANGINFOS>

</CMS_INPUT_NUMBER>

habe ich im Formular schonmal die korrekte Eingabemöglichkeit. Auf der Ausgabeseite erhalte ich aber mit $CMS_VALUE(f_entryrate)$ nur 3 Nachkommastellen, die gerundet angezeit wird.

Vielen Dank für hilfreiche Tipps

Grüße,

Robin Heintz

0 Kudos
5 Replies
Peter_Jodeleit
Crownpeak employee

Zur Darstellung von Zahlen sollte "format" benutzt werden. $CMS_VALUE(num.format("0.0000"))$

Mehr Infos hier: http://www.e-spirit.com/odfs42/en/vorlagenentwicklung/vorlagensyntax/datentypen/number/number.html?c...

Peter
0 Kudos

Die Ausgabe wird zwar formatiert aber es werden die gerundeten Werte verwendet

Eingabetemplate:

1,2345

Ausgabe

1,2350

MfG
Robin Heintz

0 Kudos

Habe es noch mal ausprobiert, hier funktioniert das fehlerfrei. Welche FS-Version setzen Sie ein?

Peter
0 Kudos

4.1 (.43.33154)

0 Kudos

Der Fehler ist bekannt und wurde bereits behoben. Verfügbar seit Version 4.1.46 (Okt. 2009).

Gruß

Stefan

0 Kudos