felix_reinhold
Returning Responder

CMS_INPUT_LIST type Database per FS_BUTTON füllen

Hallo zusammen,

ich möchte eine CMS_INPUT_LIST über einen FS_BUTTON im gleichen Formular füllen.

Dabei übergebe ich die Liste an das Skript folgendermaßen: <PARAM name="prm_loc">#field.cs_location</PARAM>

Nun bekomme ich es aber leider nicht hin, die Liste mit Entities zu füllen. Wichtig ist hierbei, dass (wie beim FS_BUTTONN üblich) die vom Skript eignetragenen Werte direkt im Formular zu sehen sind. So sieht mein Code (relevante Auschnitte)momentan aus:

//...

// Holen der OptionFactory

GomFormElement gomList = element.getFormData().getForm().findEditor(prm_loc.getName());

OptionFactory factory = ((OptionFactoryProvider) gomList).getOptionFactory();

//...

//Entität, die hinzugefügt werden soll wird hier in die Variable "ent" gelegt, dann:

Option opt = factory.create(ent);

if (prm_loc.isEmpty()) {

    nSet = prm_log.get();           //Notifying Set

    if (!nSet.contains(opt)){

        if (nSet.add(opt)){

            prm_loc.set(nSet);

            element.save("Added my Location",true);

        }

    } else {

        context.logInfo("Already containing Entity : " + ent.getValue("titel_DE"));

    }   

Das Skript läuft zwar fehlerfrei durch, die Änderung ist jedoch weder direkt, noch nach Speichern und Refresh sichtbar.

Mache ich hier grundlegend was falsch?

Außerdem: Kann ich an der Stelle auf die optionFactory verzichten? Hatte initial nur mit der Entity gearbeitet, das führte jedoch manchmal zu Fehlern und manchmal nicht.

Gruß

Felix

FS-Server/Client: 4.2.453.46978

0 Kudos
11 Replies

Hallo Stephan,

mit der Checkbox funktioniert es tatsächlich.

Leider kommt eine Checkbox auf Grund zu vieler Auswahlmöglichkeitne nicht in Frage.

Sonst würde ich das einfach als Notlösung nehmen.

Eine FS_LIST ist nicht Speicherkompatibel, oder?

Ich werde beim Kunden trotzdem mal nachfragen, ob evtl. die Checkbox doch in Frage käme.

0 Kudos

War mir schon klar mit der Checkbox. Es ging mir nur darum, die Problematik einzugrenzen Smiley Wink

FS_LIST ist hier nicht speicherkompatibel, ist aber vielleicht eine (wenn auch sehr mächtige) Alternative.

0 Kudos