pschult
I'm new here

CMS_INPUT_IMAGEMAP Ersatz auf JavaScript-Basis?

Jump to solution

Gibt es ein Modul, was als Ersatz für CMS_INPUT_IMAGEMAP verwendet werden kann, welches nicht mit <map><area></map> arbeitet und stattdessen JavaScript verwendet? Wird u.A. für MouseOver-Effekte benötigt.

1 Solution

Accepted Solutions
broszeit
I'm new here

Ein spezielles Modul gibt es nicht, allerdings ist es dem Nutzer selbst überlassen, wie die Ausgabe gestaltet wird.

Siehe hierzu auch die Doku.

Die Elemente, die ausgegeben werden, können frei den persönlichen Bedürfnissen angepasst werden.

Allerdings sollte es auch möglich sein, auf den <map/> und <area/> Elementen JavaScript Mouseover Effekte auszuführen.

Viele Grüße

Rouven

View solution in original post

4 Replies
broszeit
I'm new here

Ein spezielles Modul gibt es nicht, allerdings ist es dem Nutzer selbst überlassen, wie die Ausgabe gestaltet wird.

Siehe hierzu auch die Doku.

Die Elemente, die ausgegeben werden, können frei den persönlichen Bedürfnissen angepasst werden.

Allerdings sollte es auch möglich sein, auf den <map/> und <area/> Elementen JavaScript Mouseover Effekte auszuführen.

Viele Grüße

Rouven

Vielen Dank Rouven.

Das Anpassen der Elemente wird wohl als Ersatzlösung verwendet, die Basisfunktionalität wäre damit ja zu erreichen. Aus der <map><area/></map> per jQuery die Informationen auszulesen und dann damit das Gewünschte nachzubauen wäre wohl auch eine Möglichkeit.

Hatte gehofft, ich könnte das umgehen. Aber gut..

Viele Grüße

Pascal

0 Kudos

Hast du den Doku-Link in Rouvens Posting gesehen? Dort ist beschrieben, wie man auf die in der Komponente definierten Flächen zugreifen kann, so kann man dann prinzipiell jedes Format erzeugen kann (also auch beliebiges Java-Script).

Peter

Danke für den Hinweis. Ich dachte es wäre die Eingabekomponenten-Doku und da der Link ein mir bis eben unbekanntes Login forderte, hatte ich das nicht weiter verfolgt.

Zugangsdaten habe ich im Forum gefunden und die Doku ist ein Segen. Genau das was ich brauchte.

Vielen Dank euch beiden nochmal!

0 Kudos