aVogt
Returning Creator

CMS_INPUT_DOM ohne Links erzeugt Eintrag "Ungültige Referenz"

Hallo,

In einem CMS_INPUT_DOM soll viel erlaubt sein, nur dürfen keine Links gesetzt werden.

Wie folgt wird das Linksymbol ausgeblendet bzw. steht nicht zur Verfügung (wurde mir über den Helpdesk verraten):

      <LINKEDITORS>

        <LINKEDITOR name=""/>

      </LINKEDITORS>

Nun erzeugt dies aber einen Eintrag bei "ungültige Referenzen" (Im JavaClient -> Suche -> Suche nach ungültigen Referenzen). Auch die Abhängigkeit sieht etwas eigenartig ein. (siehe Anhang)

Es funktioniert zwar alles, aber gibt es eine andere Möglichkeit Links im DOM nicht zu erlauben ohne, dass eine ungültige Referenz erzeugt wird? Ich wundere mich jedesmal, wenn ich nach gewisser Zeit die ungültigen Referenzen überprüfe, was das für ein Eintrag ist.

Grüße

Andreas

FS:4.2.454.47473

0 Kudos
5 Replies
StefanSchulz
I'm new here

Hi,

eine Alternative zum leeren Namen wäre der Verweis auf eine Linkvorlage, in der die Option "In Auswahlliste verstecken" aktiviert ist. Allerdings bekommt man dadurch eine Abhängigkeit zu eben dieser Vorlage. (Sollte bei einer speziell dafür erstellen Vorlage jedoch keine weiteren Probleme bereiten.)

Sicherlich wäre eine echte Option für die DOM-Komponente sinnvoller, dies wird jedoch nicht mehr in 4.2 passieren und für Version 5 gibt es keinen entsprechenden Feature-Antrag.

Beste Grüße

Stefan

Danke für die Info.

Ich hab mal ein FR erstellt: CMS_INPUT_DOM: Option zum Setzen von Links

Grüße

Andreas

0 Kudos
Peter_Jodeleit
Crownpeak employee

Kannst du mal das komplette Formular anhängen, ich habe aktuell Zweifel, das die ungültige Referenz vom DOM stammt. Zumindest kann das Verhalten von unserer QS nicht reproduziert werden.

Peter
0 Kudos

Die Absatzvorlage als Export im Anhang

Wenn ich die DOMs mit dem <LINKEDITOR name=""/> herausnehme ist der Link weg.

Ich hab aber grad gesehen, dass ich auch

<FORMATS>

        <TEMPLATE name=""/>

</FORMATS>

verwende. Kann nat. auch daher kommen.

EDIT:

Die ungültige Referenz kommt von:

<FORMATS>

        <TEMPLATE name=""/>

</FORMATS>

Kann man das irgendwie umgehen?

Nachricht geändert durch Andreas Vogt

0 Kudos

Ok, das ist ja auch tatsächlich nicht erlaubt. Mindestens eine Absatz-Formatvorlage wird schon benötigt.

Peter
0 Kudos