kalbacher
I'm new here

CMS_INPUT_DOM - Verlinkung von formatiertem Text

Hallo liebe Community,

weiß jemand, ob es möglich ist, in einem CMS_INPUT_DOM selektierten Text, der eine Formatierung enthält, zu verlinken? Also die Selektion enthält unformatierte und formatierte Textbereiche. In diesem Fall wird das 'LINK'-Symbol des CMS_INPUT_DOM leider immer ausgegraut.

Der Hintergrund ist, dass ein Kunde von uns gerne Text, der ein hochgestelltes 'Registered Trade Mark'-Zeichen enthält, verlinken würde, was aber aus oben aufgeführten Gründen leider nicht möglich ist.

Das Hochstellen erreichen wir durch eine Formatvorlage (es handelt sich dabei um keine Absatzformatierung (in den Eigenschaften der Formatvorlage ist bei 'Absatz' kein Häkchen gesetzt)).

Handelt es sich bei dem beschriebenen Verhalten um ein bekanntes Problem oder gibt es eventuell einen Workaround?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Martin

0 Kudos
3 Replies
kohlbrecher
Crownpeak employee

Hallo Martin,

der einfachste Workaround wäre natürlich, dass Trade Mark Zeichen nicht über eine Vormatvorlage, sondern über die Sonderzeichen einzufügen .

Wenn das nicht geht, hilft es vielleicht einen speziellen Link einzufügen, der das Trade Mark Zeichen beinhaltet.

Grüße

Jan

0 Kudos

Hallo Jan,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Der Kunde möchte das Registed Trademark-Zeichen '®'verwenden. Das Zeichen scheint es im Gegensatz zum Trademark-Zeichen ™ leider nicht als hochgestelltes Zeichen zu geben.

Dann müssen wir vielleicht doch auf ein spezielles Linktemplate zurückgreifen, in dem man die Position des ®-Zeichens variabel setzen kann.

Vielleicht kommt ja die Funktionalität in einer der nächsten FS-Versionen hinzu, dass auch Text, der Formatierungen enthält, verlinkt werden kann...

Vielen Dank,

Martin

0 Kudos

Hallo Jan,

wir haben selbiges Problem, konnte dieses gelöst werden?

Danke & Gruß,

Maik

0 Kudos